welcher Steuersatz bei 44 mm Innendurchmesser?

Registriert
8. November 2003
Reaktionspunkte
1
Hallo,

hab mir einen Scandium Rennradrahmen gekauft. Der Innendurchmesser des Steuerrohrs ist oben und unten für den Steuersatz (semi-integriert) 44 mm.

Welchen (möglichst leichten) Steuersatz könnt ihr mir empfehlen? Gibt es für dieses Maß überhaupt Rennrad-Steuersätze oder muss ich einen MTB-Steuersatz nehmen?

Gruss
Peter

:confused: :confused: :confused:
 
m.indurain schrieb:
Hallo,

hab mir einen Scandium Rennradrahmen gekauft. Der Innendurchmesser des Steuerrohrs ist oben und unten für den Steuersatz (semi-integriert) 44 mm.

Welchen (möglichst leichten) Steuersatz könnt ihr mir empfehlen? Gibt es für dieses Maß überhaupt Rennrad-Steuersätze oder muss ich einen MTB-Steuersatz nehmen?

Gruss
Peter

:confused: :confused: :confused:

Servus,

also:

1. Ist es vermutlich nicht "glatt" 44mm sondern so 44,3mm.
2. Entspricht das dem Cane-Creek-Standard (wobei Standard eigentlich ein Hohn ist ;)
3. Gibt es dafür von Cane-Creek, FSA, Tioga usw. entsprechende Steuersätze.
4. Eigentlich gibt es dafür keine speziellen "Rennrad"-steuersätze. Campa hat nen eigenen Standard, Shimano fertigt keine aktuellen Steuersätze.
5. Kann ich den Tioga empfehlen, Billiger als die Cane-Creek-Sch.... und läuft einwandfrei in meinem Renner.
6. Hoffe ich geholfen zu haben :D

Gruß

Cluso
 
Hi,

Danke für die Antwort.

Welchen Tioga meinst Du - den Factory SL oder den "No Stack" oder einen anderen?

Weisst Du, ob der FSA Orbit I (IS-2) passt? Bei www. bike-components.de konnte mir das keiner sagen :confused:

Aus der Cane Creek Norm werde ich auch nicht schlau. Ich hab ein älteres Canyon Rad, welches einen Cane Creek Steuersatz hat. Bei dem ist der Steuerrohr-Innendurchmesser sicher aber kleiner als 44 ...

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten