Welcher Steuersatz?

Hallo!

Welche Steuersätze fahrt ihr so?
Durch die vorgeschriebene min-Einpresstiefe von 25mm ist die Auswahl ja ziemlich eingeschränkt.
Kennt ihr einen der vielleicht ein bisschen leichter ist als die "üblichen Verdächtigen" wie z.b. x-long?

axel

Chris King "Steel-Set" ist etwas leichter soweit mir bekannt ist. Außerdem ist er schön edel und teuer :-)

Fahre auch den X-Long. Hatte am Anfang etwas Schwierigkeiten beim Einbau. Muss beim Einbau der Gabel immer ordentlich mit dem Hammer kloppen, damit die Lager in die Schalen "rutschen". Aber wenn er mal eingebaut ist, funktioniert der echt einwandfrei. Außerdem war er bei mir auch noch gratis beim Rahmen mit dabei.

Aber wenn ich die Kohle übrig hätte, wäre Chris King meine erste Wahl.

Gruß Chris

der chris king ist allerdings wirklich etwas hochpreisig:eek:
da kriegt man eine menge andere schicke teile für... ich brauch ja schließlich auch noch ne neue kurbel:)
da wirds wohl eher der x-long werden....:D

HY!
Also ich fahre den Chris King und kann nur sagen das er SUPER ist.
Habe noch 'ne Fox 40 RC2 dazu, da passt das wieder, ich mein die Optik. Weil irgendwie kommt mir der King schon etwas verloren vor in dem Wildsau DH Rahmen....und ausserdem wollte ich mich etwas von der Alutech-Masse abheben...;) Muss eben jeder selbst wissen.....
Aber schaut euch doch meine Fotos an da könnt Ihr alles sehen.......
MfG Reckle$$ :daumen:

Würde Dir die Christian König Stahl Garnitur empfehlen. Zwar teuer aber absolut stressfrei, fahre das Ding jetzt schon die dritte Saison und ausser ein bisschen fetten, wenn sowieso gerade dabei bist, brauchst nicht machen.

Ride On!

@axel123
Meine Sau ist Jahrgang 2003, ehrlich gesagt hat mir mein Händler das Teil empfohlen und es funzt seitdem völlig problemlos gut. Keine Probs, allerdings habe ich den Kram mit der Garantie glaube ich erst später hier im Forum erfahren, weiss aber nicht wie lang der verbaute Sky Pilot ist. Selbst den Winter durch über teilweise gesalzene Strassen hat dem Teil nicht geschadet, aber das beste ist wie Tribal schon bemerkt - Chris King (und leider auch von den superduperleicht einmal abgesehen auch das Teuerste).

Cheers, gerhard

Zurück