• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Welcher steuersatz ?

Tiliiy

ZweiSechsSpieler
Hallo,
kennt jemand diesen rahmen
109622013_full,r,470x470.jpg

109782456_full,r,470x470.jpg

und wen ja könntet ihr mir sagen was für ein steuersatzmass der originale steuersatz hat:)

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Steuersatzmaß?
Wenn du wissen willst was für ne Art Steuersatz drin ist mach n Foto von Steuersatz. Bzw sollte es ausreichen wenn du den Innendurchmesser vom (ja wie heißt dieses "Steuersatzrohr" eigentlich? ) misst. Dann noch mal fragen ;)

Kommt auf den Gabelschaft an. Verklicker uns mal dessen Maße.

Btw: Wann lernst du endlich mal anständige Posts zu schreiben und Threads zu eröffnen??? :rolleyes: Immer muss man dir alles aus der Nase ziehen.

Kennst du Google? Das ist was ganz Neues, kann sein dass du noch nie davon gehört hast. Ist ganz nützlich, das solltest du mal versuchen...

ich werd morgen mal die gabek raus holen und ein foto machen, aber ich möchte einfach nur wissen wie breit der steuersatz sein darf

Es kommt drauf an welchen du benötigst. Alle Steuersätze für 1 1/8" sind gleich und alle 1.5" sind gleich, es ist also nur wichtig für welche Größe dein Rahmen ausgelegt ist. Ich nehme an, jetzt ist eine Gabel mit 1 1/8" drin, also brauchst du einen solchen und die sind alle gleich breit.

Wenn du einen integrierten drin hast, brauchst du auch nen integrierten wieder, sonnst lässt er sich ins Gesamtsystem nicht integrieren.:rolleyes:

Also, hier ein Patentrezept für dich. Hast du einen Integrierten Steuersatz, kaufst du wieder einen integrierten, hast du einen Ahead, kaufst du wieder einen Ahead, usw...

Den Schaftdurchmesser bekommst du (welch Wunder) durch Ausmessen des Gabelschaftes heraus. Alles kein Zauberwerk ;)

geh doch mit deinem Rad zum örtlichen Dealer und frage nach ob er einen passenden Steuersatz dahatt und lass dir erklären auf was du beim kauf achten musst

Zurück