Aber beachte bitte noch folgendes: "Zwischen Strelapass und der Schatzalp darf nur der offizielle Fahrweg befahren werden. Das Befahren des neu erstellten Wanderwegs auf der Krete zum Schiatobel ist verboten. Im ganzen Gebiet Schatzalp/Strela ist das Fahren ausserhalb der markierten Wege strengstens verboten.
[....]
Und bitte nimm nicht die Fahrweise aus dem Video an. Ich weiß nicht ob es Dummheit oder Unwissenheit ist, absichtlich viele Abschneider zu machen und das auch noch Online zu stellen. Nur damit man möglichst schnell unterwegs ist? Bei so etwas könnte ich kotzen....mich würde es nicht wundern, wenn auch mal in Graubünden alle (Wander-) Wege für MTB gesperrt werden, wenn lauter solche Honks unterwegs sind.
Über einen
Fullface und Goggle kann man ja noch hinwegsehen, wenn man sich selber einfach zu unsicher fühlt. Aber wer mit so einer Geschwindigkeit die Abschneider mitnimmt, der könnte bei gemäßigtem Tempo auch mit normalen
Helm fahren, behaupte ich mal. Der Fahrer scheint die Wege mit einem Bikepark zu verwechseln.
Solche Typen leisten für uns einen Bärendienst!