Welches 29er Hardtail? Canyon, Stevens, Merida

den User Geht_Nicht einfach ignorieren... ist nun seit Mai unter dem Namen angemeldet und auschließlich am stänkern ... beleidigen und anderen Usern Unkenntnis vorwerfen. Sieht so aus, als hätte er sich extra dafür angemeldet.
 
Nein das ist eine auf ein konkretes Bike und die gegebene Schrittlänge bezogene Tatsache. Überstandshöhe 85,3 cm bei 90 cm Schrittlänge ist einfach zu knapp wenn man nicht nur Strasse und Waldautobahn fährt.

Die "Überstandshöhe" definiert doch eh jeder Hersteller anders... Der eine gibt die Höhe auf Mitte Oberrohr an, der nächste am Anschweißpunkt zum Sattelrohr und es gibt sicher auch Hersteller die das Maß am Lenkkopf angeben... Insofern würde ich nicht viel auf die reine Zahl geben und einfach ausprobieren. Ich kann nur von mir ausgehen und auch ich hätte keine Bedenken mit einem 22" zu fahren.

Wenn man noch eine handbreit Abstand zum Oberrohr hat dann ist alles gut und wichtiger ist eh die richtige Absteigetechnik im Gelände. Wer in der Abfahrt vor dem Sattel absteigtl, der liegt so oder so schneller auf der Nase als es einem lieb ist...

Nachdem sich der TE nicht an der Diskussion beteiligt, würde ich daraus schließen, das es für ihn eh nicht relevant ist... :lol:
 
So habe mich mit Absicht zurückgehalten. Wollte euch nicht stören.

Schwanke zwischen den Stevens Antelao und den Ghost HTX Actinum 2975 (ist Preis mit der Ausstattung ist sehr gut)
 
Hehe ... da langt aber ne 2x10 auch.....
Frage mich immer , wie schnell fahrt ihr auf ner echten Ebene mim MTB.... (d.h keine leichte bergabpassage ^^)
Würde da gerne mal ein Strava log sehen....
Naja, täglich auf dem Weg zur Arbeit am Fluß entlang mit 30-33 km/h mit dem 29". :daumen: Bergab gehts aber auch über 40km/h... da muß dann auch noch etwas getreten werden.
Sonst fahren ja die Mopeds (Fahrrad mit Akku) dauernd um einen rum...
Aber die 3er Kurbel ist halt auch von den Gangsprüngen etwas komfortabler... womit wir wieder beim Thema wären!
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mich mit Absicht zurückgehalten. Wollte euch nicht stören.

Schwanke zwischen den Stevens Antelao und den Ghost HTX Actinum 2975 (ist Preis mit der Ausstattung ist sehr gut)

Im Gegenteil, wenn sich der TE erst mal ausklinkt, entstehen gern mal so sinnfreien Diskussionen wie die oben... :lol:

Beides gute Bikes, wie du dich auch entscheidest du machst keinen Fehler!!! :daumen:
 
So muss mich nochmal melden!

Habe den Kauf noch nicht abgeschlossen...

@Fraggle: Vielleicht könntest Du deine Körpermaße zum Vergleich preisgeben? Bin mir nicht sich ob mir 52cm (was nur noch bei sportsale24.com verfügbar ist) vielleicht doch ein bissl groß sind. (bei Körpergröße 1,86m und 90cm Schrittlänge). Ansonsten ist das Bike wie schon geschrieben Klasse und ich würde auch sofort zuschlagen!

Habe dieses noch Focus BLACK FOREST 29R 1.0 LTD 20G noch bei bunnyhop gefunden. http://www.bunnyhop.de/de/fahrraede...k-forest-29r-1-0-ltd-20g-magicblackmatt-20153

Ist auch noch in verschieden Größen (wobei für mich wohl die RH 48cm nur in Frage kommt) verfügbar.

Könnten ihr nur mal die beiden vergleichen? Das Stevens kommt nicht mehr in Frage da verkauft...
 
Hallo Zusammen ,

will mich hier mal kurz anschliessen :

Meine Wahl viel dann auf das Ghost HTX Actinum 2975. Das fährt spritzig wie ein 26 Zoll MTB. Das Sattelrohr ist etwas gebogen und flext etwas, das heißt ist sehr komfortabel. Schau mal hier: http://www.sportsale24.com/de/Sale/...d=2sp7u0a2lnhi1todluqq7biij2#&ui-state=dialog
Das ist ein super Schnäppchen, komplett XT und Fox-Gabel!

Auf dieser Seite gibt es auch das Ghost HTC Lector 2955 zum gleichen Preis .
Wenn Ihr zwischen den beiden wählen würdet , was wäre eure Wahl ?
Wäre toll , wenn Ihr mir da eine Kleinen Tip geben könnt .

Bei der RH bin ich mir auch nicht ganz sicher : Zu mir ich bin 178 cm groß , Schrittlänge 81 cm . Ich denke 48 sollte passen .

Danke schon mal
 
Zurück
Oben Unten