Welches Bike ist das? Was ist es möglicherweise wert?

Christian86

1
Kollege von meinem Vater will ihm ein Bike andrehen. Ich hab gesagt, dass er da mal vorsichtig sein soll. Klar, sieht toll aus, aber was is dran? das hat er bisher noch nicht gesagt, nur ein paar Bilder hab ich bis jetzt. Ich hab dann im Internet versucht, das Rad zu finden, erfolglos. Ein paar Teile sollen auch ausgetauscht sein.
Für 800€ würde der Kollege uns das Rad überlassen. Aber ob der Preis gerechtfertigt ist, weiß ich beim besten Willen nicht und wende mich mal an euch. Wenn ihr irgendwo Anhaltspunkte für Infos oder am besten direkte Hilfe für mich habt, wäre das echt klasse. ich zeig euch hier mal die Fotos:

Mich hat direkt Die gabel Abgeschreckt, welche doch meines Wissens schon für 50€ zu haben ist. Passt nicht wirklich zu einem Scott Bike, oder?
Am Lenker soll ein System sein, mit dem man den Dämpfer hinten regeln kann.
Naja, wie gesagt: ich würd mich echt über Hilfen freuen.

Ich danke euch ;)
Christian.

Auf den Bildern kann man das wesentliche ja nicht erkennen....scheint immerhin nen gepflegtes Strike zu sein. Was über die krude Ausstattung zu sagen ist schwer, einmal HighEnd, dann wieder Einstiegsklasse...

...wenn der Rahmen passt, ist der Preis dennoch OK....

Ist ein älteres Scott G-Zero Fx, oder? Von der Ausstattung so lala. Da nützt auch das XTR-Schaltwerk nix. Die Laufräder und Bremsen sind für meine Begriffe nicht mehr zeitgemäß. Würde keine 8 Scheine zahlen..

Nach kurzer Google Recherche ist das Rad 4-5 Jahre alt. Also mehr als 600 würde ich auch nicht zahlen...

G-Zero is das mal sicher keins, das schaut mir, der runden formen an der dämpferaufnahme zu urteilen, ein strike zu sein (kohlefaser). die ausstattung is eigentlich für sonen rahmen schon arg fies. Bevor du kaufst, auf jedenfall mal auflisten lassen, was genau da alles drangeschraubt wurde. sieht mir nach "geiler rahmen - rest mist" aus.

ja toll. ich kenn mich doch mit den dingern net aus. ich hab mir ja erhofft, dass der typ mir ne liste mit teilen gibt. dann könnt ich ja schnell schauen, was das ding noch wert is. aber so.
ich würd sagen, mein vater kauft es ihm für 500€ ab und gut is ^^
gell, hänsje? (er liest hier mit...)

Ich hoffe Du möchtest damit keine Parks besuchen und Drops oder ähnliches angehen...
Dafür ist es mit SICHERHEIT nicht gemacht!

Sieht das nicht eher nach nem Strike aus? G-Zero ist vom Rahmen doch etwas dünner...

scott%20strike%20team%20issue.JPG

Das ist nen 2002 Team Issue, also nen Bike um die 4000 Euronen...fehlen halt nen paar Teile, die SID und so, paar sind aber auch noch da...also 800 als VHB ist OK.

also was meint ihr? ich würd jetzt folgendes machen:
nach ner liste mit telen fragen, dann schauen, was die noch wert sind (bestimmt euch nochmal fragen), etwas runterhandeln und meinen eltern sagen, dass sie mir das rad gefälligst zu kaufen haben.

Öhm, ein Strike ist doch ein G-Zero. Ok, kein FX aber sonst...
Nochmal ganz kurz: Was möchtest Du damit anstellen: Touren, Alpenüberquerung, Bikepark oder wat?

Freistiler schrieb:
Öhm, ein Strike ist doch ein G-Zero. Ok, kein FX aber sonst...

Nö, nen Strike ist nen Carbon-Monocoque, nen G-Zero schnödes Alu...

...mit dem Strike kriegst du - mit ner anderen Gabel - ein feines, schnelles und leichtes Fullie hin. Und die TT passt doch ideal in deine 500er-Schleuder....

Zurück