Welches Bike soll ich mir denn jetzt kaufen ???

Registriert
26. November 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hi,

ich habe zur Zeit ein Specialized Enduro Pro 03er. Da ich aber mehr Gefallen an Freeride gefunden habe, habe ich "Angst" dass das mein Rahmen nicht lange mit macht. Allerdings möchte ich immer noch mit meiner Freundin die Münchner Hausberge erklimmen.

Bin jetzt am Überlegen ob ich mir einen der folgenden Rahmen kaufen soll. Bitte helft mir bei der Entscheidung

1. Scott High Octane FR mit Manitou Breakout
2. Intense Uzzi SLX mit Mantitou Braekout
3. Santa Cruz Bullit mit Mazocchi Super T Pro
4. Orange Patriot 7+
5. Rotwild RFR 03
6. Eierlegende Wollmilchsau mit 5th-Element und Einfachbrücke

Das Bike sollte auf jeden Fall nicht übermässig schwer sein (für Uphills) aber trotzdem stabil sein. Einsaztzweck wäre Münchner Hausberge, Isartrail und Gardasee

Danke für Eure Hilfe.
 
Ach ! ihr habt doch alle keinen Stiel! da gibts nur Eins, bzw 2
1. die SAU (bitte woher mit 5 th?)
2. Bullit!


die anderen? kick sie!(intense is viel zu teuer!)
 
Hi

nur mal so als Einwurf, wie wär es mit einem Proceed, oder einem Fusion Whiplash, beide mir Fox RC, wäre wohl sehr geil, und vorallem sind die auch uphilltauglich

mfg
 
Original geschrieben von Spook
Hi

nur mal so als Einwurf, wie wär es mit einem Proceed, oder einem Fusion Whiplash, beide mir Fox RC, wäre wohl sehr geil, und vorallem sind die auch uphilltauglich

mfg

@Spook

Das Proceed macht einen super Eindruck, ist endlich auch mal wieder was deutsches :) Sollte man unterstützen. Aber ich habe noch nie was davon gehört. Hat da jemand nähere Erfahrungen damit ?? Gewicht wäre auch ganz interessant.
 
wenn du mit dem speci enduro zufrieden warst (abgesehn vom etwas verfehlten einsatzzweck), warum kein big hit?
high octane und uzzi haben fast kein sattelstützenverstellbereich. und uzzi viel zu teuer. bullit oder patriot 7+ sind bewährt und gut. rotwild gefällt mir nicht. die wollmilchsau wär mein bighit mit 5th element. ;)

gruss pat :D
 
Das BigHit ist mir einfach zu schwer und auserdem hat es ja fast jeder :) Aber hast schon recht, habe es mir auch schon überlegt ein BigHit-Frameset zu kaufen und dann schön mit den Teilen meines Enduro aufzubauen. Nur bei der Gabel bin ich mir noch nicht sicher. Die Magura Thor wäre Klasse und ein 5th Element oder Swinger Dämpfer :D
 
schon an ein turner 5spot gedacht?;)
die erwähnten bikes sprechen mir nicht zu. du mußt ja entscheiden..astrix hucker ist u.a. auch nen knaller. ich weiß allerdings nicht ob' s die direkt in D gibt.
 
Ebenso eine Idee wär ein Hitec SLK. Sprechen sehr gut an, da Viergelenker und das Fahrgefühl ist ziemlich gut. Auch die Einstellungsmöglichkeiten des Rahmens sind sehr flexibel und weiterreichent.
 
Hi,

habe mir gerade mal die neue Wildsau-Page angeschaut. Ist ja auch ein ziemlich fettes Teil. Aber meint Ihr nicht, dass das Teil ein wenig schwer ist um es auch mal nen Berch hochzuprügeln. Hab zwar stramme Wadln aber irgentwann geben auch die auf.

Was wiegt denn so eine voll aufgebaute Wildsau Hardride mit ner Sherman so ??? Weis das jemand?

Thanx.
 
...lese mal den testbericht über das fusion whiplash im neuen bike heft! meins wiegt mit sherman und anderen stabilen komponeten 16kg (incl. pedale). touren und berghoch kein problem bergab ein hammer, wendig wie ein bmx (naja fast). und...vor allem ist es keine affenschaukel das fahrwerk ist immer schön straff....es hat den neuen fox 2004 mit anti wipp technologie drinne.
 
Also für deinen Einsatzzweck würd ich auch das Whiplash nehmen.Kannst halbt je nach Ausstattung als Hardcorefreerider oder Tourer aufbauen.Oder etwas dazwischen.In der Bike stehen komischerweise gar keine Mängel über das Fahrrad.Und die Sattelstütze kannst du auch voll versenken.
Also mein Tip:Whiplash:D
 
Moing,

so blöd wie es sich auch anhört, aber das Whiplash gefällt mir einfach nicht.

Tendiere zur Zeit entweder fürs Proceed oder ne Wildsau :)

Das Uzzi habe ich mit total abgehackt, wegen der nicht versenkbaren Sattelstütze. Obwohl ich es immer noch sehr geil finde.

Leider habe ich zur aktuellen Wildsau und dem Proceed so gut wie keine vernünftigen Infos. Jeder schreibt nur "geil" aber so ne richtig konstruktive Kritik habe ich noch nirgends gefunden.

Also lasst mal die Finger glühen!!! :bier:
 
Sag mal? Willst du mich beleidigen?

Wozu gibt es die Suchfuntion?
Da stehen 2003847 Sachen über die sau!

Und zudem kannste die Sau nicht mit dem Proceed vergleichen, weil das Welten sind!

Nimm die sau! kannste super verstellen, wie kein anderes..

naja. egal
gruss int:bier:
 
Also ich komme am Gardasee, auf den Isartrails und in den Münchener Hausbergen prima mit meinem Spec Enduro 2002 klar... -> mir fällt da eigentlich nichts ein, was man mit dem Bike nicht fahren kann... (und auch fährt) -> ok, den 3 Meter Drop am Bombenkrater wird es nicht oft aushalten ... aber den Rest macht es prima mit... -> Ich finde das Bike ist eben ein prima Kompromiss -> man kommt alles hoch und alles wieder runter (wobei der Schwerpunkt auf runter liegt) :D
Ein Freund von mir fährt das 2002 BigHit mit 2003 MZ Z1 -> alles andere wird dann schon Stress beim Uphill ... und Du willst doch nicht, das Deine Freundin oben auf Dich warten muß
;)
 
Ich weis ich weis, dass man einiges über die Sau findet. Aber mal ehrlich, da ist doch nix vernünftiges dabei. Das sind doch meist nur emotionale Aussagen :-9

Hey Pauli_Rider, das ist doch mal eine Aussage. Ich habe mir damals eben auch das Enduro gekauft, weil ich es als super Kompromis fand. Nachdem mir aber im Alpha-Bike und Radschlag-X von solchen Aktionen abgeraten haben, war ich dann doch etwas verunsichert. :D Hast Du denn noch den original Dämpfer drin? Überlege zur Zeit, mal den 200er Fox Vanilla RC von meinem Bruder zu testen. Der ist grad mal nen halben cm länger, dürfte also max 1,5 cm mehr Federweg geben. Was meinst?

Übrigends schön mal nen Münchner hier zu treffen. Vielleicht kann man ja mal gemeinsam biken gehen oder so :bier:
 
@Joshy

Ich habe den Originaldämpfer noch drin und der funzt prima... meine Überlegung ist aber einen Vanilla R einzubauen... das soll (so auch schon im Forum gelesen) das Bike nochmals richtig aufwerten. Der RC hat eben den Piggiback... daher Sattelstütze nicht mehr soweit runter... - das müßte man dann eben mit längeren Armen ausgleichen :D
Bau mal den von Deinem Bruder ein ... würde mich mal interessieren, wie Dein Eindruck ist.

Wg. Biken:
Klar - eine gute Idee - wollte am WE (sodenn es wieder besseres Wetter wird) in die Berge. Ansonsten Isarrunde...
Schicke mal ne PM, wie ich Dich erreichen kann...
CU
 
Nein leider nein, ich hatte es am Bikefestival am Gardasee zum testen und wollte es nicht mehr hergeben. Ansonsten kenn ich nur das 2001 von meinem Bruder (Batman). Allerdings ist das nicht mehr normal ganz Standard :lol:
 
Meine Fre$$e , bis du 'n Schwätzer : ....das sind ja bloss emotional Aussagen..."
So eine völlig unqualifizierte Aussage! Schau mal was die Jungs von Alutech mit den Wildsau-bikes machen....
Da kommst DU sicher nicht ran... also will ich doch mal meinen, dass sie was taugen und fett geil sind.!:mad:


sorry, wenn ich jetzt n bisschen zu heftig formuliert habe, aber das ist halt meine Meinung!



und was soll das ,mit: Da is doch nix vernünftiges dabei? In der Suchfunktion?
Ey Junge, wenn du das Ernst meins, kann ich nur lachen, da es bestimt 20 Beiträge über alutech's Wildsau gibt !

aber das is deine Sache
:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten