Welches Bike ??

Hallo,
ich stehe auch kurz davor mir ein neues Bike zu kaufen! Ich bin eigentlich ein CC Fahrer, möche allerdigns in Zukunft auch mal verstärkt ins gröbere Gelände. Ausgeben möchte ich für mein Fahrrad so um die 2500 Euro. Mein eigentlicher Favorit war ein Votec M6. Allerdings denke ich das das Cube AMS FR PRO auch ganz gut ist! Alternativ dachte ich noch an ein Steppenwolf Tundra FS.

Könnt Ihr mir evtl. Tipps geben auf was ich beim Kauf achten sollte! Welche Bbikes könntet Ihr empfehlen. Sind die genannten Fahrräder auch Bergauf tauglich??

Danke und Gruß
derBeo

hallo
also ich habe mit canyon nur gute erfahrungen gemacht und kann dir somit das nerve xc 8 vorschlagen wenn du auch noch schnell bergauf fahren willst.
oder das nerve es 8 wenn du wirklich ein enduro möchtest.
da du ja aus der cc sparte kommst denke ich wird dir das xc besser gefallen wird da leichter und weniger faderweg.
und mit 100mm kann man schon was machen. ich sprech da aus erfahrung. ich fahre ein cc hardtail und habe mir mal ein touren fully geliehen. das sind welten damit kannst du es schon krachen lassen. nur die marta beschränkt den einsatzbereich, kommt halt darauf an wieviel du wiegst.
wenn du schon viel erfahrung hasst kannst du immerwieder mal bei s-tec sports schaun und einfach eines dieser modelle als basis nehmen un die komponenten dranschrauben die du möchtest( habe ich gemacht :daumen: )
ist halt relativ viel arbeit. aber es hat sich gelohnt : dabei herausgekommen ist ein giant xtc mit reba team, xc 717, marta, kompl. xt, slr, ritchey wcs syntace...für 1700€ und 10,35 kg :daumen: :love: preis leistung : was für ein preis
dominik

Zurück