irfan view kenn ich noch aus alten zeiten(pentium mit 100mhz und 33.6er modem)
is recht gut, hatte sogar ma ne zeitlang regen kontakt zu dem programmierer, studierte damals info an der tu wien....kam aus bosnien, so sind wir dann ins gespräch gekommen, egal
wusst ga nicht das star office jetz geld kost, wie viel denn?
star office 5 hat ich, bin aber nciht gut damit zurecht gekommen, bin jetz beim MS angelangt und bin recht zufrieden damit.
sollte jemand echtes interesse an bildbearbeitung haben, keine vorkenntnisse haben aber gute ergebnisse erzielen will kommt er an photoshop letztlich nciht vorbei, is zwar nicht leicht aber das best dokumentierteste programm dass es überhaupt gibt.
ich glaub es gibt mehr photoshop bücher wie anleitungen zu windows
vom databekcer gabs ma n gutes buch das heir irgendwo rumfliegt, hat damals 9,95Dm gekostet, hat ca. 100 seiten gehabt, wenn man die durch hat kann man ca. 80-90% des sinnvollen funktionsumfangs beherschen
Also falls sich jemand ernsthaft mit dem thema beschäftigen möchte
P.S.
sehr sinnvoll z.b. beim erstellen von homepages weil photoshop zum einen schon fertige routinen hat um bilder webgerecht zu gestalten, zum andern aber auch weil man damit die beste qualität bei niedrigster datenmenge hinbekommt
Was sonst noch ganz gut is zum rumpinseln is der paintshop, aber der is halt wirklich mehr zum rumpinseln