Welches Bildbearbeitungsprogramm?

mtb-racer

Speed-Junkey
Hi!

Ich suche ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem ich Bilder verkleinern, vergrößern, etc. kann.

Ich kenne mich net wirklich mit PCs aus und daher die Frage:

Welches ist das Beste, Bedienungsfreundlichste und kann ich es bei Kazaa für XP runterladen?

cu Billy:D

Original geschrieben von mtb-racer

Welches ist das Beste, Bedienungsfreundlichste und kann ich es bei Tante Emma für XP runterladen?

cu Billy:D
Sowas darf man hier fragen ohne das der Thread getrasht wird? Respekt!

P. S.: GIMP rulez! Und ist legal kostenlos.

...als komplett-Office System: Star Office 5 (auch kostenlos da damals Freeware!)

kinderleicht (nahezu intuitiv) zu bedienen, wirklich ALLE Datenformate bearbeitbar und imho eines der besten Office Pakete aller Zeiten :daumen:

...zu saugen leider auch nur noch bei Kazaa, die Offiziellen Downloads sind gestrichen (weil man die neueste Version kaufen soll :rolleyes: )

Torsten

Original geschrieben von barracuda

Sowas darf man hier fragen ohne das der Thread getrasht wird? Respekt!

kazza darf man offiziell downloaden.
außerdem soll ja keine copyright geschützten programme damit laden, was ihm auch nicht als tip gegeben wurde. also alles im grünen bereich oder..?

Original geschrieben von Giuliano

kazza darf man offiziell downloaden.
außerdem soll ja keine copyright geschützten programme damit laden, was ihm auch nicht als tip gegeben wurde. also alles im grünen bereich oder..?
Kazaa selber schon, aber was man sich damit 'organisieren' kann ist nicht alles legal. Zuhause (s. Sig) wäre für die Frage des Threadstarters mindestens eine Verwarnung fällig.

Grüner Bereich schon, aber hart an der Granze.

The GIMP ist nicht kostenlos, sondern _frei_, und das ist ein grosser Unterschied!

Sorry, bin manchmal fundamentalistisch :) Schöne Festtage, bin vier Tage weg (Italien, back to my roots).

Original geschrieben von Airborne
...als komplett-Office System: Star Office 5 (auch kostenlos da damals Freeware!)

kinderleicht (nahezu intuitiv) zu bedienen, wirklich ALLE Datenformate bearbeitbar und imho eines der besten Office Pakete aller Zeiten :daumen:

...zu saugen leider auch nur noch bei Kazaa, die Offiziellen Downloads sind gestrichen (weil man die neueste Version kaufen soll :rolleyes: )

Torsten

Schon mal was von OpenOffice gehört? Ist die Grundlage von StarOffice 6 und im Grunde identisch, im Gegensatz zu SO6 aber kostenlos (oder frei oder was auch immer).

IrfanView deckt aber sicher den gewünschten Funktionsumfang ab. Alle anderen Vorschläge sind Overkill.

irfan view kenn ich noch aus alten zeiten(pentium mit 100mhz und 33.6er modem)
is recht gut, hatte sogar ma ne zeitlang regen kontakt zu dem programmierer, studierte damals info an der tu wien....kam aus bosnien, so sind wir dann ins gespräch gekommen, egal

wusst ga nicht das star office jetz geld kost, wie viel denn?

star office 5 hat ich, bin aber nciht gut damit zurecht gekommen, bin jetz beim MS angelangt und bin recht zufrieden damit.

sollte jemand echtes interesse an bildbearbeitung haben, keine vorkenntnisse haben aber gute ergebnisse erzielen will kommt er an photoshop letztlich nciht vorbei, is zwar nicht leicht aber das best dokumentierteste programm dass es überhaupt gibt.
ich glaub es gibt mehr photoshop bücher wie anleitungen zu windows:D

vom databekcer gabs ma n gutes buch das heir irgendwo rumfliegt, hat damals 9,95Dm gekostet, hat ca. 100 seiten gehabt, wenn man die durch hat kann man ca. 80-90% des sinnvollen funktionsumfangs beherschen
Also falls sich jemand ernsthaft mit dem thema beschäftigen möchte
P.S.
sehr sinnvoll z.b. beim erstellen von homepages weil photoshop zum einen schon fertige routinen hat um bilder webgerecht zu gestalten, zum andern aber auch weil man damit die beste qualität bei niedrigster datenmenge hinbekommt

Was sonst noch ganz gut is zum rumpinseln is der paintshop, aber der is halt wirklich mehr zum rumpinseln

Original geschrieben von kater
The GIMP ist nicht kostenlos, sondern _frei_, und das ist ein grosser Unterschied!

Sorry, bin manchmal fundamentalistisch :) Schöne Festtage, bin vier Tage weg (Italien, back to my roots).
Uiiiii, da hat einer die GPL gelesen!
eek2.gif

Zurück