welches bmx ist das?

Das ist ja der Punkt, er ist quasi Einsteiger ins BMX Geschehen. Kauft man am Anfang ein billiges und er bleibt am Ball ärgerste dich das du nicht sofort ein gutes gekauft hast. Anders rum gesehen ist es genauso. Das Derrick ist schon ein wenig schwer, finde ich. Aber da das optimale zu finden ist gar nicht so leicht.

Mal schauen wie sich das entwickelt ;)

dazu muss man sagen das das fahren auf so einem schrott rad wie dem haro das bmx fahren keinen spass macht , da fällt es einem schon schwerer dabeizubleiben :)

ich würde nen wethepeople addict,eastern sequenze,eastern element oder federal foundation kaufen...naja steh vor der selben entscheidung welches ich mir bis 550 kaufen soll....aber hab ja noch bis sommer zeit...naja ...wer hilft?^^

Wird das Derrick überhaupt noch angeboten? :confused: Soweit ich gesehen habe gibt's das nicht mehr.
Was die Belastungen betrifft, so sind das Gewicht und die Fahrweise des Fahrers zu beachten. Je größer das Gewicht des Fahrers ist, umso größer sind auch die Beanspruchungen der Teile. Erfahrene Fahrer können Stöße und Schläge durch Gewichtsverlagerung besser abfedern und ausgleichen als ein Anfänger. ;)

@ Hertener

Das Derrick hab ich im Dezember letzten Jahres gekauft, als Auslaufmodell. Das war in dem Preissegment ( 250€ ) das beste was ich da bekommen konnte.
Jetzt gibts das nimmer mehr.

Wie gesagt, es ist als Einsteigerrad für einen 8 jährigen gedacht !

also im mountainbike bereich sind die gut , aber das sagt nix über die bmx aus
aber warum muss man sich immer solche exoten raussuchen wenn man anfangen will und nimmt nicht einfach das wo alle sagen das es gut ist ?

@ HEIZER
Wo hast Du denn gekauft? Meinhövel? Haben die da so was gutes überhaupt?
Als Einsteigerrad ist das sicherlich nicht verkehrt. Kommt ja in gewisser Weise auch auf das Alter an, ob da ein pubertierender Jugendlicher Faxen mit macht, oder ob ein Kind ein bischen Fahrrad fährt. ;) Also, ich bin aus dem Alter raus, wo ich noch Faxen gemacht habe. :D (Mein Fahrrad muss mir heute z.B. nicht mehr beweisen, dass es auch ohne mich den Berg hinunter rollen kann. :lol: )

EDIT: Cube Punisher - chic. Habe ich dieses Rad schonmal unter anderem Namen irgendwo gesehen?

kk,danke...dann wohl addict vs foundation vs element...hm...addict kommt ich billiger dran....dann werd ich ma überlegen müssen^^

lostnos schrieb:
kk,danke...dann wohl addict vs foundation vs element...hm...addict kommt ich billiger dran....dann werd ich ma überlegen müssen^^
das foundation hat nur ein 20" tt, das heißt es ist nicht besonders lang, wenn du also auf ein längeres Bestehst fliegt das schonmal raus, allerdings kann ich es nur empfehlen, da ich es selbst fahre und bis jetzt alles ganz gut hält, und die Teile (Gabel, Felgenring, Reifen, Bremse) für den Preis ziemlich gut sind.
Element hält auch, gibts mit 22,75tt, Addict soll auch gut sein, kostet aber 50€ mehr.

BruteX23 schrieb:
Element hält auch, gibts mit 22,75tt, Addict soll auch gut sein, kostet aber 50€ mehr.

Ich glaube so ein 22.75 TT braucht man nur, wenn man jenseits der 4m Marke ist.

Und Cube kannst du im BMX Bereich - wie so viele andere Firmen auch - vergessen. Alle guten Einsteigerräder wurden genannt. WTP, Eastern, Federal

also des is nur irgendein fake kauf es blos nich(also deine entscheidung).
wenn du anfangen willst mit bmx kauf die en wethepeople,dragonfly,gt,felt,easternbike oda so.

Zurück