Welches BMX Kettenblatt mit normaler Kette?

BIKERderNATION

Da kommt es angekrochen
Hallo Leute,
welche Kettenblätter kennt ihr, die man mit einer normalen Mtb Kette fahren kann (will mit Schaltwerk fahren, also kein Singlespeed)?

Mfg
Patrick

ich glaub bis zu 6mm dicke kannste die blätter fahrn...genau weiß ichs net. musste die prorider ausm forum hier fragen

9-fach ? soweit ich weiß nur profile, evtl. gibbet abba auch schon mehr, ansonsten auf 8-fach umbauen dann passen wesentlich mehr k-blätter

Original geschrieben von FruchtZwerg
ich glaub bis zu 6mm dicke kannste die blätter fahrn...genau weiß ichs net. musste die prorider ausm forum hier fragen

das liegt net zwingend an der dicke des blattes selber sondern an der stärke der zähne

Schonmal Danke für eure Antworten,
was macht es denn für einen Unterschied ob 8 oder 9 Fach?
Eine Kettenführung kommt sowieso dran.
Wenn bei 8 Fach viel mehr Blätter passen würden dann würde ich von den 9 Gängen notfalls eben der stärksten und leichtesten auslassen!

Mfg
Patrick

eine 9-fach kette ist schmaler als ne 8-fach und das ist das problem dabei. nicht wieviele gänge du letztendlich fahren willst...

laber nich.
hab mal eben schnell den messschieber betätigt und die breite innerhalb der kette gemessen. also der bereich, der auf den zähnen liegt. bei mir ist die 9-fach kette 2,2mm breit, was bedeutet, dass die zähne max 2mm dick sein dürfen.

Original geschrieben von FruchtZwerg
ich sprech ja von der dicke vom kettenblatt...net der zähne.

wie ich oben schon sagte, DIE DICKE DES K.-BLATTES HAT NIX MIT DER DICKE DER ZÄHNE ZUTUN, gibt auch 5mm BMX blätter die du nichtmal mit ner 8-fach kette fahren kannst

Du sagtest bei Profile Kettenblättern sollte das gehen!? :confused:
Und es ist mir klar das die dicke des Kettenblattes nicht mit der Dicke der Zähne zu tun hat!!!

Mfg
Patrick

Original geschrieben von BIKERderNATION
Du sagtest bei Profile Kettenblättern sollte das gehen!? :confused:
Und es ist mir klar das die dicke des Kettenblattes nicht mit der Dicke der Zähne zu tun hat!!!

Mfg
Patrick

nicht alle, nene paar, die stehn aber auf der seite von profile

Gut,
weißt du zufälligerweise die Hp von Profile?
Das war dann aber auch die letzte Frage mit der ich euch auf den Keks gehe...

Mfg
Patrick

Leider ist auch auf der Profile Hp nur folgende Information zu finden:

SS Series chainwheel CNC machined from 6mm billet aluminum. Strength and Reliability.

Mfg
Patrick

Original geschrieben von BIKERderNATION
Leider ist auch auf der Profile Hp nur folgende Information zu finden:

SS Series chainwheel CNC machined from 6mm billet aluminum. Strength and Reliability.

Mfg
Patrick

tja, haben die seite umgebaut, damals war da noch strickt MTB & BMX getrennt, waren unterschiedliche seiten........ aber jetzt:rolleyes:

> Das Profile Whippit kannste übrigens mit 9 fach Kette Fahren

Danke, damit ist meine Frage beantwortet, habe das Ding gerade bestellt! :)

Mfg
Patrick

Also ansich müsstest du alle Profile Kettenblätter bis auf das SS Blackjack mit 9 Fach Kettefahren können... Ob das mit dem SS Flywheel und dem neuen Fireball und Inferno Race auch geht weiss ich jetzt nicht...

mein kumpel fährt profile blatt, das ganz normale mit 9fach.
funktionier ohne probleme, ruhig kaufen.
aber extragrößen lieber ned nehmen

Zurück