Welches Bremsset für Dynamics Freezer Plush?

Hi Leute,

ich habe ein Dynamics Freezer Plush Rad im Originalzustand und würde die jetztige Hayes HFX-9HD hinten gerne gegen eine neue tauschen. Hab mich scho a bissl im Forum durchgelesen, kann mich aber nicht entscheiden. Das Bremsset sollte max. 150€ inkl. Adapter und 180er Scheibe kosten (also nur für hinten). Ich fahre Tour mit einigen rasanten Abfahrten (Fränkische Schweiz halt :)), sollte also schon beißen können. Sie kann bereits befüllt und entlüftet sein, ist aber kein Muss. Mehr Merkmale fallen mir grad nicht ein, wenn ihr noch was wissen müsst, sagt bescheid. :)

Wäre die Code 5 oder die neue Hayes Stroker Trail was für mich?

Habe schon ewig gesucht, aber was passendes hab ich ned gefunden.
Welchen Adapter brauch ich um die jeweilige Bremse an meinem Rahmen zu befestigen? Also was bedeutet IS und PM (Postmount?)

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Danke im Voraus,
Gruß Steffen

Hab mich nach längerem Durchforsten auf die Code 5 und die Stroker Trail beschränkt.

Welche würdet ihr an meiner Stelle nehmen? Kann mich echt nicht entscheiden.:confused:

Bloß welchen Adapter brauch ich jetzt für hinten?
Fürs HR gibts ja anscheinend nur drei, einmal für 160er, 185er und 203er Scheiben. Ich würd bloß gerne wissen, ob ich da richtig liege, wenn ich den "Avid Caliper Disc Brake Adapter IS auf PM 185mm HR" oder den "Hayes Disc Adapter 74-33 IS auf PM 180 HR / rear" Adapter nehme. Jenachdem ob ich die Hayes oder Avid nehm.

Was hat das eigentlich für einen Sinn wenn die Bremse fertig befüllt und entlüftet ist. Jeder Rahmen braucht eine andere Leitungslänge, dann ist sie entweder zu kurz oder ich hab nen riesen Bogen drin -> ich muss sie ausbauen und so oder so neu befüllen und entlüften. :spinner:

Gruß

Zurück