Welches der Beiden? Cube vs. Radon

Hallo zusammen,

bin neu hier und Begrüße erstmal Alle recht herzlich.

Nach langen Überlegungen bin zur Auswahl zwischen diesen beiden Bikes gekommen:

http://www.bike-discount.de/shop/k95/a11224/aim-white-n-black-2009.html

und

http://www.bike-discount.de/shop/k95/a12974/zr-team-40-weiss-2009.html

Da ich es bestellen will/muss und beide exakt gleich teuer sind, bin ich doch sehr unschlüssig.

Für mich als Laie liegt das Radon von den Parts her etwas vorne.

Bin das Cube schon probegefahren und es gefiel mir fahrtechnisch und optisch sehr gut.

Könnt ihr mir bitte bei der Entscheidung mit laienverständlichen Tipps etwas unter die Arme greifen?

Ich hörte mal das der Rahmen von beiden identisch sein soll, allerdings stehen in den Beschreibungen der Bikes unterschiedliche,Oder?

Schonmal Danke fürs Lesen

Mit freundlichen Grüßen

BrummBrumm

naja da tut sich nicht viel ,kann sein das der radon rahmen besser ist
bei cube zahlste halt normalerweise für den namen mehr als bei radon

also wenn du das Cube schon gefahren bist, dann nimm das Cube.
nehmen sich von der Ausstattung kaum etwas. der 7005 rahmen wird öfters verbaut wenn ich mich nicht irre.

soweit ich das sehe, unterscheiden sie sich in: rahmen, FSA bzw. Race Face Ausstattung.

also ich würde zum Radon tendieren, jedoch wirst du bei reparaturen mit dem Cube keine Probleme haben ein Geschäft zu finden.

Hallo zusammen,

bin neu hier und Begrüße erstmal Alle recht herzlich.

Nach langen Überlegungen bin zur Auswahl zwischen diesen beiden Bikes gekommen:

http://www.bike-discount.de/shop/k95/a11224/aim-white-n-black-2009.html

und

http://www.bike-discount.de/shop/k95/a12974/zr-team-40-weiss-2009.html

Da ich es bestellen will/muss und beide exakt gleich teuer sind, bin ich doch sehr unschlüssig.

Für mich als Laie liegt das Radon von den Parts her etwas vorne.

Bin das Cube schon probegefahren und es gefiel mir fahrtechnisch und optisch sehr gut.