Welches der Schnäpchen soll ich nehmen?

Registriert
6. Juni 2009
Reaktionspunkte
2
Ort
NRW Sauerland
Jetzt habe ich mir die Kohle zusammen gespart und stehe zwischen der Entscheidung ob ich mir das Ghost AMR Plus 5700 für 1499 (2009er) oder das Cube AMS 125 Pro für 1600 (2009er) holen soll.

Für das Cube würde bei mir die Farbe und das Aussehen sprechen und das mehr XT Komponenten wie ein Fox Float RP23 200 mm verbaut ist, gegen ein X-Fusion O2 PVA im Ghost. Zu dem hat die Gabel ein Poplock beim AMS125 Pro.

Das Ghost hat den größeren Preisnachlass... wie ich das bisher gelesen habe.

Jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu lesen.
 
Ich würde das Cube nehmen. Optik ist nicht alles, klar. Aber was nutzt dir ein evtl marginal besseres oder 100gr leichteres Bike, wenn es einfach öde aussieht und kein Spaß bringt. Ich freu mich jedes mal, wenn ich mein Reaction sehe, das is nicht zu unterschätzen :D
 
Wenn ich mich nur an der Ausstattung orientiere, sagt mir das AMS mehr zu. Vorausgesetzt, wir reden vom selben Bike (K18). Denn das AMS 125 gab es 2009 in mehreren Austattungsvarianten.
Daher wäre es immer angebracht, die Bikes zu verlinken. Nicht jeder nimmt sich die Zeit und googelt alle Varianten...
Bist du beide schon gefahren?

Robert
 
Ja ich bin beide schon gefahren...ich liebäugle auch eher mit dem Cube... leider hat der Händler mir nur gesagt es sei das AMS 125 Pro ist. Ich kann nur sagen das der Preis mal 1799 war.... jetzt 1600
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich so, als würdest du dich auf dem Cube zumindest genauso gut fühlen wie auf dem Ghost.
Bei dem Preis ist es mit ziemlicher Sicherheit das K18. Sprich, es hat ne Formula K18 Bremse verbaut. Diese würde ich der SLX-Bremse beim Ghost vorziehen. Ich fahre die K24 und bin rundum zufrieden, auch das oft beklagte Klingeln hält sich bei mir in Grenzen.
Grundsätzlich ein Sorglos-Bike, ich hatte Anfang des Jahres auch kurz einmal überlegt, dann aber noch ein paar Scheinchen für etwas anderes draufgelegt.

Der Preis ist auch okay, als Schnäppchen würde ich es aber nicht bezeichnen. Für 1600€ konntest du das AMS auch zu Beginn der Saison bekommen. Die 2010er Räder kommen...
Vielleicht gibt es noch ein wenig Zubehör als Zugabe?

Robert
 
Zurück