Welches DH Bike?

Aca

100% DH-Racer...
Registriert
31. August 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Zuhause ;)
Hallo

Will mir ein neues DH Bike kaufen und will so um die 3000Euro ausgeben....
Was würdet ihr kaufen was würdet ihr mir empfehlen....???
 
das neue sunn radical gibts komplett schon unter 3000euro über akiratuning in der schweiz
 
Ja ich will DH fahren und warscheinlich beim swiss IXS Cup mitfahren...

nicht was du vorhast sonder was du vorher hattest ;)
also welches bike...
bringt ja jetzt nicht viel dir nem v10 zu empfehlen wenn du das schon vorher hattest...
würds aber auch so machen wie Piefke empfiehlt: ~500€ zurücklegen für protektoren etc (sofern noch nicht vorhanden). über den rahmen reden wir, wenn du uns mehr info's gibts ;)
solls vpp sein? eingelenker? was darfs garnciht sein?
 
ok dann hab ich falsch gelesen :D

ja ich hab ein Stoke Freerider baugleich wie Kraftstoff, usw....
ist ein richtiges scheiss bike und ja ich will mir jetzt ein DHler zulegen...
Ja es soll kein Norco, Kona, Speci sein sonnst bin ich für alle bike offen die ca. 3000Euro kosten....
 
Na das o.g. Pudel ist auf jeden Fall ein gutes Angebot.
Ansonsten würde mir spontan zum Beispiel das Bergamont Team DH einfallen.
Oder halt selber aufbauen....
 
ja das solid ist echt nich schlecht aber von dem zoneneschein würde ich als einsteiger abraten weil das nen sehr hohes tretlager hat. warum denn kein norco das atonik is doch voll hammer ksted nur 2299 oiros und sieht auch nich schlecht aus we ich finde.
 
Hallo in meine Engere Auswahl ist das Sunn Radical EVO und ein Occ Testbike VP-Free das noch hammer geil im Zustand ist...

Was haltet ihr vom VP-Free zum Dh fahren das Bike würde mit einer Boxxer WC kommen....

Was haltet ihr davon??????
 
Hallo in meine Engere Auswahl ist das Sunn Radical EVO und ein Occ Testbike VP-Free das noch hammer geil im Zustand ist...

Was haltet ihr vom VP-Free zum Dh fahren das Bike würde mit einer Boxxer WC kommen....

Was haltet ihr davon??????

VP-Free is kein DHler.

Also ich finde z.Z. das Norco A-Line echt spitze. Das kleine Glory is auch nicht übel.

Grüße Joachim
 
VP-Free is kein DHler.

Also ich finde z.Z. das Norco A-Line echt spitze. Das kleine Glory is auch nicht übel.

Grüße Joachim
Der Post ist ziemlich unsinnig/sinnfrei.

Das VP-Free ist genausoviel Downhiller wie das A-Line oder das kleine Glory, welche ja eigentlich als Freeridebikes ausgeschrieben sind.

"VP-Free zum Dh fahren das Bike würde mit einer Boxxer WC"
----> Optimales DH-Bike
 
das conti-ranking wäre auch noch eine möglichkeit.sofern es das 2008 auch wieder geben wird.
da versklavst du dich zwar ein bisschen,aber ansonsten bekommst du wirklich alles was du brauchst.für 2999,bzw.wenn du 4 rennen gefahren bist 2555€.
 
Der Post ist ziemlich unsinnig/sinnfrei.

Das VP-Free ist genausoviel Downhiller wie das A-Line oder das kleine Glory, welche ja eigentlich als Freeridebikes ausgeschrieben sind.

"VP-Free zum Dh fahren das Bike würde mit einer Boxxer WC"
----> Optimales DH-Bike

Wenn man keine Ahnung hat .... und so.

Such mal nach VP-Free hier im Forum gibt einige die mit dem Rahmen im DH nicht wirklich zufrieden sind. Allein das hohe Tretlagersollte einem schon zu denken geben, wenn man vor hat Rennen zu fahren ...

Das aktuelle Norco A-Line und Team DH sind exakt die gleichen Rahmen, bis auf die Lackierung und die Titanfeder im Team DH. Da gibt es keinerlei Geometrieunterschiede. Mit dem A-Line hast du die Chanche für einen verdammt guten Preis ein Rad zu bekommen, bei dem der Rahmen einzeln allein 2000 Eur kostet.

Grüße Joachim
 
Beim VP muss ich Captain-Psycho rechtgeben.
Das Ding ist im Vergleich zum V10 n richtiger "Bock" :D
Total unhandlich und fühlt sich komisch an.Hoch und kippelig.
Das V10 beispielsweise ist viel verspielter und reaktionsfreudiger.
Das VP-Free sollte man auf jeden Fall vorher mal gefahren sein,ob es einem auch wirklich liegt.

Würde auch zum A-Line raten.
Das Ding ist der Deal des Jahres.Falsch machst damit sicher nichts.
 
trotzdem werden oder wurden einige vp-free bei DH-rennen eingesetzt.
sind unter anderem auch in scene aus earthed, also WC-rennen oder norba-blablabla, zu sehen.

loki? foto vom v10?!!!
 
Zurück
Oben Unten