Welches dieser drei? Scott Genius MC 50, Specializde SJ FSR Comp, Cube AMS Pro 125

Hallo zusammen,

zu allererst: ich bin Newbee was das Mountainbiken angeht.

In den letzten Monaten habe ich mich bei Händlern, in Foren und Zeitschriften soweit dies möglich ist informiert.

Jetzt steht die finale Entscheidung an.

Diese drei sind ins Finale gekommen:
Scott Genius MC 50 (ca. 2250)
Cube AMS Pro 125 (ca. 2000)
Specializde Stumpjumper FSR Comp (ca. 2100)

Für Scott und Specialized spricht vor allem wie ich finde der Rahmen, dahingegen gewinnt das Cube ganz klar bei der Ausstattung, aber wie gesagt ich bin Anfänger und daher nicht sicher, ob sich die Ausstattung wirklich bemerkbar macht, oder ob es nicht sinnvoller ist mit einem Rahmen eine solide Basis zu schaffen.

Für Scott und Specialized spricht auch, dass ich diese Räder sofort haben könnte wobei bei Cube mit Lieferzeiten unter 6 Wochen wohl nichts drin ist.

Vielleicht könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen, oder Tipps geben.

Vielen Dank

Gruß

Kai

Anzeige

Re: Welches dieser drei? Scott Genius MC 50, Specializde SJ FSR Comp, Cube AMS Pro 125
Das Specialized ist ein schönes Rad, vor einem Monat war es auch noch in vielen Läden vorhanden und im Zentrallager gab es auch noch eine ganze Menge. An ein Cube kommst du wahrscheinlich nur noch durch Zufall. Auf die angegebenen Lieferzeiten würde ich mich da keinesfalls verlassen. Ich spreche da aus der Erfahrung dieses Frühjahrs. Außerdem würde ich persönlich niemals so viel Geld für ein Rad ausgeben, dass ich nicht einmal rund um den Laden probefahren könnte. Von Specialized und Scott gibt es in vielen Läden Testbikes, die du auch im Gelände fahren kannst. Das ist ein Riesenvorteil, denn letztendlich zählt nur, dass du mit dem Rad zurecht kommst, dich auf ihm wohlfühlst. Und dafür ist die Ausstattung eher zweitrangig. Meine Freundin ist von ihrem FSR Comp jedenfalls immer noch sehr begeistert.

Zurück