Hallo zusammen,
zu allererst: ich bin Newbee was das Mountainbiken angeht.
In den letzten Monaten habe ich mich bei Händlern, in Foren und Zeitschriften soweit dies möglich ist informiert.
Jetzt steht die finale Entscheidung an.
Diese drei sind ins Finale gekommen:
Scott Genius MC 50 (ca. 2250)
Cube AMS Pro 125 (ca. 2000)
Specializde Stumpjumper FSR Comp (ca. 2100)
Für Scott und Specialized spricht vor allem wie ich finde der Rahmen, dahingegen gewinnt das Cube ganz klar bei der Ausstattung, aber wie gesagt ich bin Anfänger und daher nicht sicher, ob sich die Ausstattung wirklich bemerkbar macht, oder ob es nicht sinnvoller ist mit einem Rahmen eine solide Basis zu schaffen.
Für Scott und Specialized spricht auch, dass ich diese Räder sofort haben könnte wobei bei Cube mit Lieferzeiten unter 6 Wochen wohl nichts drin ist.
Vielleicht könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen, oder Tipps geben.
Vielen Dank
Gruß
Kai
zu allererst: ich bin Newbee was das Mountainbiken angeht.
In den letzten Monaten habe ich mich bei Händlern, in Foren und Zeitschriften soweit dies möglich ist informiert.
Jetzt steht die finale Entscheidung an.
Diese drei sind ins Finale gekommen:
Scott Genius MC 50 (ca. 2250)
Cube AMS Pro 125 (ca. 2000)
Specializde Stumpjumper FSR Comp (ca. 2100)
Für Scott und Specialized spricht vor allem wie ich finde der Rahmen, dahingegen gewinnt das Cube ganz klar bei der Ausstattung, aber wie gesagt ich bin Anfänger und daher nicht sicher, ob sich die Ausstattung wirklich bemerkbar macht, oder ob es nicht sinnvoller ist mit einem Rahmen eine solide Basis zu schaffen.
Für Scott und Specialized spricht auch, dass ich diese Räder sofort haben könnte wobei bei Cube mit Lieferzeiten unter 6 Wochen wohl nichts drin ist.
Vielleicht könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen, oder Tipps geben.
Vielen Dank
Gruß
Kai