Welches Dirt?

Hallo

Ich möchte mir ein Dirtbike zulegen, ich bin ca 160cm groß... jetzt hab ich schon viel im Internet geschaut und da ist mir gleich ein Dirtbike aufgefallen, das SCOTT VOLTAGE YZ-3 2008. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, weil mir wurde gesagt dass ein richtiges Dirtbike immer hydraulische scheiben bremsen hat,was das Scott leider nicht hat. Ist es dann überhaupt dein Dirtbike? und kann ich mit dem auch mal auf einem Skaterpark oder einem Dirtpark(oder wie man es auch nennt) fahren, ohne dass es mir aus einander bricht?
und könntet ihr mir ein paar (Einsteiger-)Dirts emfehlen?
und ich hätte ca.600 euro zur verfügung
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus...

mfg Dennis93

häufig gestellte Fragen / Einsteigerhilfe

Einsteigerbikes

zum angeführten scott kann ich nichts sagen, kenn ich nicht. dass aber ein dirtbike zwingend hydraulische scheibenbremsen haben müsste, das wär mir neu, das ist nicht so.

bei deinem budget wär auch ein gebrauchtkauf zu überlegen. mit bisschen glück hast mehr fürs geld. solltest aber beratung von nem erfahrene kollegen haben. als anfänger weisst meist nicht, ob das jetzt ein gutes angebot ist oder nicht.

gruss pat

Mhh ich kann nicht genau sagen, aber wenn ich mir den Beitrag vom Threadersteller durchlese , hab ich irgendwie das leise Gefühl, dass das ein Aprilscherz mithilfe eines Zweitaccounts ist
Vllt. täusche ich mich auch...

Hi Dennis

also ich habe mir kürzlich bei einem Internet Auktionshaus :D ein gebrauchtes 2006 "Kona Cowan" (für 580 Euro ) ersteigert, und ein Kumpel ein "Kona Scrab" ebenfalls gebraucht ( für 520 Euro ). Es haben zwar beide nicht mehr den Originalzustand, aber sind beide echt in nem gutem Zustand und zum dirten sind beide zu empfehlen. Wir fahren damit einfach alles, Park, Street und eben auch Dirts.
Achja und es muss keine Scheibenbremse sein, es gibt echt geile V-Brakes die auch bremsen wie Sau, und solange du keinen Schlag in der Felge hast bist du auch glücklich damit ;) .

Es ist halt so das es für deine zur Verfügung stehenden Gage verdammt eng wird mit nem gutem, neuem Bike, schau lieber mal nach nem guten gebrauchten, wir hatten Glück.

Gruß

warum 2ter account? also ich wollt hier keinen auf n´Arm nehmen! ich wollt nur ein dirtbike... ^^ also ich hab jetzt eins gefunden wo mir auch gefällt und auch von der größe passt... ich war einfach mal in einem Fahrrad geschäft, indem mir einpaar Modelle gezeigt wurden. Und die Dirtbikes die oben genannt wurden konnte ich gleich vergessen, da ich keins übers Internet kaufen will und in den Läden in miener Umgebung gabs die net...

trotzdem danke für eure Beratung

MFG Dennis

@hunter-dirt
klar wenn ich 200 euro mehr zahl hab ich`s auch! aber ein Fahrrad für 800 Euro?!?! ich muss jetzt nicht unbeding ein fahrrad besitzen mit dem ich die größten Schanzen fahren kann, hauptsach ich hab ein Fahrrad mit dem ich sowohl auf der straße und im Wald oder skaterpark fahren kann... vielleicht wurde ich hier auch falsch verstanden :)^^ also ich bin der Meinung dass ein FAhrrad für nur 600 euro (was eigentlich immer noch viel ist) genau so meinen Ansprüchen gewachsen ist wie eins für 800 euro...

MFG Dennis

Naja dann viel Spaß mit dem Rad.

Ich empfehle trotzdem ebenfalls ein gebrauchtes Rad... da geht fuer 600€ schon einigermaßen was.

Oder wieso nicht einfach das NS Holy?

Ich mein... da sind wenigstens noch einigermaßen gute teile um einen recht guten rahmen.

Aber bei dem scott is ja wirklich nur mist verbaut.

edit\\ Wollte noch was sagen was sich bei mir immer bewahrheitet hat!

Wer billig kauft, kauft doppelt! :D

Jetzt seid mal nicht so fies :D
Also, wenn du wirklich das oder das unter "Dirt" verstehst rate ich dir von den billigeren Voltages von Scott ab. Die Voltage's die was her machen kosten IMHO um die 1000€. Wenn du wirklich unter "Dirt" das, was auf den Bildern gezeigt wird verstehst, dann empfehle ich dir entweder ein Gebrauchtes für 600€ zu nehmen oder das Specialized P1 von 2007. Und bevor du mich steinigst, hast du hier ein Händlerverzeichnis, damit du es nicht im Internet kaufen musst. Da es von 2007 ist, lässt sich im Laden bestimmt noch was an den 699 UVP machen..
Ich hoffe, ich konnte dir helfen
Andreas4711

P.S.: DAS Voltage ist KEIN Dirtbike

Zurück