Registriert
12. März 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich hoffe das ist hier richtig.
Und zwar bin ich auf der suche nach einem passenden Enduro für mich. Nutzen würde ich dieses gerne für hometrails und gelegentlich auch mal im Bikepark. Es sollte aufjedenfall einigermaßen im uphill zu gebrauchen sein. Preislich hab ich mal an die 4000€ gedacht, allerhöchstens 5000.. Was haltet ihr vom Orbea Rallon M20 oder Trek Slash 9.7, wäre beides aktuell aus dem Vorjahr für knappe 4k?

Vielen Dank schonmal!
 
Wichtig finde ich es dennoch sich mit den Geo Daten auseinander zu setzen wenn man zum Beispiel schon ein Bike hat, mit dessen Geo man die Bikes vergleichen kann, denn der Sitzwinkel bei Trek ist nur kool mit kurzen Beinen, sonst hockst aufm Hinterrad. Ich finde die einfach schon immer richtig schick aber aus meinen Planungen kickt die immer der flache Sitzwinkel raus und weil theoretisieren mit Zahlen nur die Hälfte bringt hab ich auch mal n paar Probegesessen und wirklich geil drauf sitze ich nur wenn der Sattel nicht ganz oben ist. Mit ner Schrittlänge von 92cm trete ich da gefühlt n Chopperbike bergauf.
Sonst schau was dir gefällt und wo die Ausstattung passt.
Bei Radon kommt man ausstattungstechnisch mitunter am Besten weg.
 
Ich würde noch das Cannondale Jekyll einwerfen... ein tolle Geo guter Sitzwinkel und auf dem Trail eine Rakete...

https://www.bike24.de/p1415044.html
Das Orbea hat mit bei Probefahren nicht zugesagt und zum Trek wurden schon die richtigen Worte gesagt...
Ja bei Radon hat man das beste P/L verhältnis... die machen auch gute Bikes..
 
Zurück
Oben Unten