Welches Fett/Grease für Rahmengelenke mit Steckachse

Registriert
11. August 2020
Reaktionspunkte
2
Hallo,
(Entschuldigt die Rechtschreibung)
ich fahre Seit einiger Zeit schon ein Propain Tyee 2016 Alu, ich bemerke seit ein paar Wochen das mein Fahrrad beim Federn knack ich hab alles probiert(Dämpferservice, Kugellagerwechsel, Trettlager-wechsel, Kurbel tauschen) und nun hab ich das Problem gefunden die unteren zwei Gelenke sind mit jeweils einer Steckachse verbunden und als ich Letzten jede Gelenkstelle neu gefettet habe ging das Knacken weg, aber dann nach drei Tagen kam es wieder, ich fettete dann nur noch die Achsen neu und dann verschwand das Knacken wieder für 2 Tage, ich glaube es liegt dran das ich zu dünnflüßiges Fett(Industrie Fett und Sram Butter) nutze lange rede kurzer Sinn
hat jemand eine Gute empfehlung für "dickes" Fett?

Danke im Vorraus :D
 
Zurück
Oben Unten