Welches FORMULA Modell ist das?

Hallo zusammen!

Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage, weiß jemand welches FORMULA Modell die abgebildete Bremse ist?
Ist das eine EVOLUZIONE?
Mir ist heute beim Aufdrehen der Enlüfternippel hinten abgerissen, tolle Wurst.
Evtl. weiß auch jemand, ob das ein Standardnippel ist oder zumindest das Gewinde?

Vielen, vielen DANK im Voraus!

Luke

P.S: Das Bike ist ein Sintesi Hantrax von 1999

Anhänge

• FORMULA.jpg
    FORMULA.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, bislang warte ich auch noch auf Antwort von Formula selbst bzw. auch der deutschen SERVICE-Niederlassung. Der Bremshebel sieht aus wie der der EVOLUZIONE (wie abgebildet ohne Staubschutz) aber die Sättel wie die der HD5, also Vorgänger der EVO. Da ist guter Rat in Bezug auf Ersatzteile teuer... ;-)
Lustig ist, laut Anleitung hat der Geberzylinder der EVO 9,5mm Durchmesser, der der EVO 9.5 aber 7,5mm... ? Schreibfehler? Meiner hat aber 11mm, evtl. 10,5mm Durchmesser... Definitv keine 9,5 und keine 7,5...
Lustig, oder?
Gruß!

Anhänge

• PISTON.jpg
    PISTON.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 63
Ja, hab das sowohl den Italienern als auch der deutschen Niederlassung berichtet, die wollten sich beide jeweils heute NaMi telefonisch melden.
Hab nämlich heute Nacht diverse Ersatzteile aus dem Formula-Shop bestellt und erst später gesehen, dass es da verschiedene Durchmesser gibt, 2 laut denen und 3 laut meiner "Recherche". Die haben aber nur einen Piston Kit auf Lager http://store.formula-brake.com/items/evoluzione-piston-kit
Auch wenn die Breme noch dicht ist (die Entlüfterschrauben werden schon passen), kann es nicht schaden sich für den alten Kram etwas aufs eigene Lager zu legen ;)
Ich war gestern schon kurz davor das Bike aus lauter Verzweiflung zu verkaufen :(
Gruß, Lukas

Zuletzt bearbeitet:
So, kurzer Zwischenbericht. Habe gestern die abgerissene Entlüfterschraube ausgebohrt, hoffentlich hält die neue wieder ordentlich und ist dicht. Ansonsten muss ich auf ne größere Kfz-Entlüfterschraube aufbohren.
Formula hat mir neben den anderen Teilen ein Piston-Kit (für Geber-Zylinder) geschickt, das bei mir passen soll. Ich bin mal gespannt ;)
Laut denen ist meine Bremse tatsächlich die EVOLUZIONE... Paket ist soeben gekommen, ich werde berichten :D

Zurück