Welches Gabelöl? - Reset Blue Seals?!

Jendo

Progressive Rodeo!
Registriert
16. Februar 2005
Reaktionspunkte
533
Servus Jungs,
Ich hab meine Psylo XC von 2002 mal komplett auseinander gebaut.
Nun will ich gleich einen ölwechsel vollführen. Welches Öl ist eurerseitz empfehlenswert? Welche Viskosität?

Andere Frage, hat jemand erfahrung mit den Dichtungsringen von Reset Blue Seals??

Währe euch dankbar, falls ihr ne nette Antwort parat habt.
gruß Jendo
 
Hi,
ich hatte auch mal eine Psylo. Wenn ich mich recht entsinne hatte ich 5W 40 als Gabelöl verwendet.
Zu den Blue Seals kann ich nur sagen, dass anscheinend besser als die Originaldichtungen sein sollen da andere Abstreiffunktion. Ich habe jedoch vor kurzem mit einem sehr fitten Bikemechaniker geredet und der sagt das er davon abrät keine Originaldichtungen zu verwenden aber so genau begründen wollte er es mir nicht :D
MfG Alex
 
danke, für die schnelle Antwort...
An der Garantie kann es bei mir ja nicht mehr liegen, dafür ist 2002 ja schon ein stück weit weg :)
 
Also als Öl empfielt RS wirklich 5er Viskosität.
Gibts im Bikeshop von RS als 475ml 12~Euro ungefähr. Reicht für 3-4 Service machen. Wollte damals bei meiner Psylo SL auch Reset Blue Seal verbauen, aber mein Mech hat mir auch abgeraten. Er meinte die Dichtungen sitzen sehr stramm und verschlechtern ds Ansprechverhalten stark. Wenn sie dann mal nichtmehr stramm sitzen dichten sie auch nicht mehr.

Gruß LBB
 
Zurück
Oben Unten