Welches Gabelöl

Meine Bike mit marzocchie 888rcv uf den Kopf stelle ( auf Lenker und Sattel) und nach einer Weile wieder auf die Reifen ist die Gabel wie eine Luftfeder. Man hörrt wie das Öl wieder zurück in die Katusche rinnt und dann funkt alles wieder fast normal.. sie schmazt immer viel.

Jetzt habe ich mir gedacht das ich zu wenig Öl inside haben... kann das der grund sein ?

Wenn ja , MAzocchie schreibt 7,5 Viscoses Öl vor, ... wechles Öl soll ich mir da jezt kaufen ?

Ich nämlich gelesen das man im an an den Standrohren unterschiedliches öl nehmen kann...

Meine Bike mit marzocchie 888rcv uf den Kopf stelle ( auf Lenker und Sattel) und nach einer Weile wieder auf die Reifen ist die Gabel wie eine Luftfeder. Man hörrt wie das Öl wieder zurück in die Katusche rinnt und dann funkt alles wieder fast normal.. sie schmazt immer viel.

Das ist beides normal bei diesem System. Natürlich kann es sein das zuwenig Öl drin ist. Aber aufgrund deiner Beschreibung kann man davon so nicht ausgehen.

Marzocchi verwendet Motorex Gabelöl. Auf der Dämpfungsseite brauchst du unbedingt Gabelöl/Dämpfungsöl. Auf der Federseite kannst du auch Motoröl verwenden.

Marzocchi verwendet Motorex Gabelöl.
Seit wann? Bisher hatte ich immer die Info, dass Marzocchi Spectro (Golden) verwendet?! Cosmic hat mir irgendwann mal ein rotes Öl eingefüllt. Das könnte Motorex gewesen sein.

Meine Bike mit marzocchie 888rcv uf den Kopf stelle ( auf Lenker und Sattel) und nach einer Weile wieder auf die Reifen ist die Gabel wie eine Luftfeder.
Was meinst du mit "wie eine Luftfeder?" :confused:

Marzocchi verwendet i.d.R. Öl mit einer Viskosität von 26,1 cSt. Welchen Hersteller du da reinkippst ist eigentlich ziemlich egal.

Super Danke für die Antworten.

zu -------- Luftfeder : damit meinte ich wie eine Gabel ohne Däpfung ->rebound ohne ende und so....

Zurück