Ich spiele seit kurzer Zeit mit dem Gedanken mir ein GPS zuzulegen, daraufhin habe ich mir dann mal bei eBay und anderen Shops, sowie hier im Forum verschiedene Modelle angesehen und bin dadurch eigentlich nur noch verwirrter geworden...
Es geht mir eigentlich nur darum mit dem GPS meine Touren aufzuzeichnen und hinterher am PC auszuwerten, bzw. für den Urlaub, etc. zuhause Routen zu planen, um diese dann nachzufahren. Allerdings wollte ich allerhöchstens 200 ausgeben.
In diesem Preisbereich habe ich die folgenden Modelle mal näher ins Auge gefasst:
Welches dieser Modelle wäre das beste für meine Anforderungen?
Falls es noch andere gute Modelle in meinem Preisbereich gibt, her damit!
Achja, noch etwas, welche Software für den PC bräuchte ich, um meine Routen von zuhause aus planen zu können, um sie dann auf das Gerät zu laden?
So, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen!
Es geht mir eigentlich nur darum mit dem GPS meine Touren aufzuzeichnen und hinterher am PC auszuwerten, bzw. für den Urlaub, etc. zuhause Routen zu planen, um diese dann nachzufahren. Allerdings wollte ich allerhöchstens 200 ausgeben.
In diesem Preisbereich habe ich die folgenden Modelle mal näher ins Auge gefasst:
Garmin Geko 201/301
Garmin eTrex H
Garmin eMap (allerdings wohl schon ein älteres Modell)
Magellan eXplorist (welches Modell würde da am ehesten meinen Anforderungen entsprechen?)
oder vielleicht einfach ein günstiger PDA mit GPS-Maus?
Welches dieser Modelle wäre das beste für meine Anforderungen?
Falls es noch andere gute Modelle in meinem Preisbereich gibt, her damit!
Achja, noch etwas, welche Software für den PC bräuchte ich, um meine Routen von zuhause aus planen zu können, um sie dann auf das Gerät zu laden?
So, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen!