Welches GT Bike???

Ronnye

Newbie
Mmmh, die Ausstattung ist bei beiden Bikes nicht so ganz optimal. Die Bremsen sind beide keine Modelle, die ich wählen würde (die Avid ist mechanisch, die Tektro billig). Die Komponeneten sind eigentlich ok und auch gleichwertig, es macht imho keinen Unterschied ein Deore oder ein Deore LX Schaltwerk zu haben.
Ich würde mich aber immer für das mit der besseren Gabel, in diesem Fall die RockShox Tora, entscheiden.

Gruß...

Danke!
Das habe ich mir auch schon so gedacht.

Da ich aber kein Profi bin wollte ich mal wen fragen der sich auskennt.

Danke noch mal.

LG, Ronny

stimmt die austattung ist weitesgehend identisch.
die tektro wurde in mtb uk getestet, und für gut befunden, im forum hatte moe avid bb an seinen gt fully und war wie ich mich erinnere auch recht angetan davon (bevor er umstieg...;) )

da du nicht angegeben hast wo du herkommst, würde ich den shop mit der kürzeren anfahrt nehmen und das bike fahren, wenn möglich. wenn das nicht möglich ist, kannst du dich für das 2007er modell entscheiden.

ich würde wahrscheinlich folgendes machen. ich würde mich für das 2007er gt idrive 4 4.0 entscheiden.

austattung hauptsächlich x5 federgable ist deutlich schlechter ( suntour) ansonsten rel. identisch mitm 3.0 und kostet 1000€ wenn du eins findest mehr bei gt oder hier:

http://www.dalco.de/index.php?kat=B...ck&bid=11527&grossbild=&vormerk=1&id=11527&q=

hat mir google verraten. für 200 € bekommst du ne anständige federgabl, die alte kannst neu verkaufen, wenn du ernsthaft mtben willst, dann suchst du dir eh den sattel und die pedale so aus wie du sie willst. ich seh die kurbel als kein problem an - was meint ihr ? Du hättest halt potential ums erstens richtig zu lernen, und zweitens das bike etwas nach deinen wünschen anzupassen. ach die rahmen sind identisch is klar ? :p

Danke für Deine Beratung!

Ich habe mich jetzt auch nochmals etwas schlau gemacht und ich glaube das ich mir das i-Drive 5.3 nehmen werde.

Das mit dem GT Shop in meiner nähe ist so ein Problem....
Ich bin aus Wien, und GT hat KEINE Verkaufsniederlassung in Österreich!!

Kennt jemand von euch einen Vertrauenwürdigen Online Shop wo man das i-Drive 5.3 bestellen kann?

Ich habe bis jetzt nur den http://www.inwhite.de/ gefunden.
Würde mich freuen wenn jemand von euch diesen Shop kennt und hier ein paar zeilen dazu posten könntet, ob dieser auch vertrauenswürdig ist oder nicht...

LG, Ronny

Hi Ronnye,

mit dem Idrive 5.3 hast du sicher, hinsichtlich der Ausstattung, die beste Wahl getroffen. Zu der Frage nach einem guten Online Shop kann ich dir leider nicht viel sagen. Ich glaube die cyclery.de ist ganz ok, wobei ich keine eigene Erfahrung mit denen habe.

Ohne hier als Spassbremse dastehen zu wollen moechte ich dir jedoch folgendes nahelegen. Ein MTB ohne Probefahrt und ohne Bike-Erfahrung online zu kaufen halte ich, insbesondere bei Fullies, fuer sehr problematisch. Du solltest zumindest einen an der Hand haben der dir die passende Groesse ermittelt und dir ein paar Vor und Nachteile des jeweiligen Federungssystem nennt. Denn gerade beim Idrive scheiden sich die Geister. Idrive Fans wirst du hier zuhauf finden aber auch Idrive Hasser sind hier vertreten. Als ehemaliger Fahrer eines idrives der ersten Generation gehoere ich ehr zu den zweiten. Ich bin technisch sicher nicht bloede und ich habe Erfahrung mit einigen unterschiedlichen Fullies, aber ich bekam das Idrive System nicht richtig eingestellt. Habe viele Dinge probiert jedoch hat unter dem Stirch nichts richtig funktioniert. Schlussendlich hade ich das Bike wieder verkauft. Jedoch durchlief das Idrive seit dem mehrere Verbesserungen und ist heute sicher besser zu beherrschen.

Wie gesagt ich moechte dich nicht bremsen ein idrive zu kaufen jedoch solltest du gewarnt sein das das Bike kein "sorglos" Bike sein wird. Und gerade dann solltest du jemand haben der dich unterstuetzt. Typischerweise ist das der freundliche Radhaendler in deinem Bezirk, bei dem du das Bike gekauft hast.

Oliver

@Ronnie
Nein, das heisst es nicht. Ich darf das sagen denn ich habe ein I-Drive II.
Aber wenn in Deinem Fall was defekt ist stehst Du nackt und hilflos da.
Da wird das Erstehen eines Standardersatzteiles, z.B. Schaltauge, zur teuren Sache. Darüber würde ich gaaaaaaaanz gaaaaaaanz lange Nachdenken, denn ich beispielsweise will mit meinen Rädern fahren!

Ronnye schrieb:
Danke für Deine Beratung!
Das mit dem GT Shop in meiner nähe ist so ein Problem....
Ich bin aus Wien, und GT hat KEINE Verkaufsniederlassung in Österreich!!

Kennt jemand von euch einen Vertrauenwürdigen Online Shop wo man das i-Drive 5.3 bestellen kann?

Hallo Ronnye!

bin auch aus Wien und fahre ein IDXC 1.0 in Größe S (entspricht dem idrive 4, ist aber von 2005). Das kannst du gerne mal anschauen kommen. --> pm

Gekauft hab ichs beim Jehle: www.jehlebikes.de und war sehr zufrieden.
Etwas teurer kriegst du die Dinger auch hier: www.megasale.at

Ersatzteile kannst du bei beiden vergessen. Ich für meinen Teil versuche gerade mir einen Fundus an Ersatzteilen für alle Fälle zuzulegen (Lager, Ausfallenden, etc).
http://www.unserkleinerladen.de/scms_show_data/3481/GT_Ersatzteile.html

Schrauben musst du dann allerdings selbst. Beim Händler machst du dich nicht rasend beliebt, wenn du die Ersatzteile geich mitbringst.
Dafür sind die ermäßigten GTs vom Preis / Leistungsverhältnis sehr ok.

Hallo Ronnye!

bin auch aus Wien und fahre ein IDXC 1.0 in Größe S (entspricht dem idrive 4, ist aber von 2005). Das kannst du gerne mal anschauen kommen. --> pm

Gekauft hab ichs beim Jehle: www.jehlebikes.de und war sehr zufrieden.
Etwas teurer kriegst du die Dinger auch hier: www.megasale.at

Ersatzteile kannst du bei beiden vergessen. Ich für meinen Teil versuche gerade mir einen Fundus an Ersatzteilen für alle Fälle zuzulegen (Lager, Ausfallenden, etc).
http://www.unserkleinerladen.de/scms_show_data/3481/GT_Ersatzteile.html

Schrauben musst du dann allerdings selbst. Beim Händler machst du dich nicht rasend beliebt, wenn du die Ersatzteile geich mitbringst.
Dafür sind die ermäßigten GTs vom Preis / Leistungsverhältnis sehr ok.

ich hätte mir nen schwarzes bike gekauft, das ist alles...:p Den obigen Vorschlag finde ich sehr gut. so lernt man sich auch persönlich kennen - das hat was. i drive ist kein schlechtes system und der preis stimmt. gt hat keine niederlassung in wien ? heftig. wie war denn das früher...? würde zu nem alten gt händler gehn, bzw, würde mir ne gute schrauberwerkstatt suchen, nette leute, die dir was zeigen bzw machen lassen !.

Zurück