Welches Hardtail soll ich mir kaufen???

hallo zusammen...ich möchte mir gerne ein neues MTB zulegen...,mein Scott ist nach 10 Jahren doch etwas in die Jahre gekommen :) ...ich möchte so 1200 - 2200 euro ausgeben und tendiere zu einem Scott Scale, allerdings gefallen mir Cube oder Giant Fahrräder auch ganz gut...welche erfahrungen habt ihr denn so gemacht??? Soll ich ein Alu oder ein Carbon Rahmen nehmen??? Danke im Vorraus....Daniel

was besseres wie einen 10 Jahre alten Scott Rahmen gibt es nicht - investier ein paar Euros - Stahl ist nur durch Titatan ersetzbar!

Carbon ist noch nicht ausgereift!

nach zehn jahren bike sport kennst du dich sicher schon recht gut aus, oder?

also kannst du ja auch bei einem versender kaufen (deutlich billiger)

z.B. www.Canyon.de

lg.

was besseres wie einen 10 Jahre alten Scott Rahmen gibt es nicht - investier ein paar Euros - Stahl ist nur durch Titatan ersetzbar!

Carbon ist noch nicht ausgereift!

Carbon ist ausgereift!!Carbon ist schon Top!!Die Hersteller haben in den letzten jahren echt tolle Rahmen auf den Markt gebracht!(Quali)
Solltest aber zuerst einmal sagen für was du das Bike brauchst!(Einsatzweck, Rennen, Touren usw)
Sollte das Bike besonders leicht sein?(Race) oder stabil(Enduro)?
Weil wenn du jedes Gramm sparen willst ist Carbon OK!!Ist das Gewicht nicht so wichtig dann kannst du auch zu einem Alurahmen greifen!
Du bekommst natürlich ein Bike für 2000 euro mit Alurahamen was eine bessere Ausstattung hat als ein Carbonbike für 2000 euro!!!
Aber die Bikes von Giant, Cube und Scott sind alle TOP!
Aber sage zuerst mal was du mit dem Bike fahren willst!
Mfg Toni:D

na viel Feld und Waldwege...wohne ja im Harz...deshalb ist auch mal ne Tour durch Härteres Gelände möglich...Rennen wollte ich eigentlich keine Fahren...also von der Vernunft her würde ich auch Alu nehmen...aber Carbon ist schon Geil ;o)

also ich denke auch das Alu besser ist.
Und welche Marke willst, klar habe ich gesehen 3 Marken stehen zur Auswahl.
Aber am Schluss musst du dich ja für eine Marke entscheiden.
Also das Scott Scale ist bestimmt nicht schlecht.
Wie wäre es z.b. damit:
http://www.bikerstreff.de/Bikes/Scott/ScottRacing_1.htm
Das Scott Scale 40 sieht doch ganz gut aus und kostet nur 1400.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut da denke ich auch das Alu für dich reichen würde!!Must bedenken das 2000 euro bei Carbon schon weit unten ist!!!Da bekommt man nicht eine so tolle Ausstattung bzw ist schon gut aber da hast du XT usw dran wobei du bei einem alu da schon XTR und andere geile sachen bekommst. bei alu bekommst du schon für 1000 bis 1500 euro Bikes mit XT!

Hatte ein:
Diamondback ganz OK
Cube war super
2 Giant war auch super
und zur zeit fahre ich aus Geldmangel wieder ein Giant ATX von 2002(nur der Rahmen) echt klasse bin voll zufrieden mit!!
Mit dem ATX hätte ich 2 schwere Unfälle(Bike vs Auto) und der Rahmen ist immernoch voll OK!!Nur 2 kleine Beulen!
Also meine tendenz ginge zu Giant oder Cube!! Scott ist doch recht teuer im direkten Preisleistung verhältniss!
Kann aber nur das Sagen was ich so vergleichen konnte! Teuer sind alle 3.
Und mal bei Canyon oder Rose geschaut?

Zuletzt bearbeitet:
ja ein Kumpel von mir fährt auch ein Giant...vielleicht kauf ich mir auch eins...werd die Woche nochmal zum Fachhändler fahren...

ja bei Canyon habsch geschaut...aber guck mir das lieber beim Händler genau an und kaufe dann im Internet...und Canyon hab ich hier noch nicht gesehen...

Blos nicht Fuchsgabeln kaufen - sind defekt anfällig - müssen gewartet werden.

Kauf dir Manitu-Gabel - habe meine noch nie gewartet - das Teil funzt seit 20000km.

ja bei Canyon habsch geschaut...aber guck mir das lieber beim Händler genau an und kaufe dann im Internet...und Canyon hab ich hier noch nicht gesehen...

Na da wird sich dein Händler aber freuen wenn du ihm erst die Zeit raubst und dich beraten lässt am besten noch mit Probefahrt übers Wochenende und dann im Netz kaufst...

Denk ma drüber nach...

Na da wird sich dein Händler aber freuen wenn du ihm erst die Zeit raubst und dich beraten lässt am besten noch mit Probefahrt übers Wochenende und dann im Netz kaufst...

Denk ma drüber nach...
Jo und verplapper dich bloß nicht beim Händler ....

Bei "Canyon kannst er lange suchen - gibt's nur im Direktvertrieb.

Bei Fox gefällt mir der leicht erzwungene und nicht billige Service nicht um die Garantie zu schützen.

Ciao Rokkshox ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schmue.

Mein NOX Eclipse steht zum Verkauf. Wenn du ein individuelles Traumbike haben möchtest schau mal in mein Fotoalbum. Nur hochwertige Bauteile, XTR, Magura Menja, Nokon, DT Felgen usw... hat gerade 200KM runter. NP 2099€

Preis 1500 VB

Zurück