Welches ist die beste MTB - Zeitschrift

Welche MTB Zeitschrift lest Ihr am liebsten?

  • Bike

    Stimmen: 16 28,6%
  • Mountain Bike

    Stimmen: 15 26,8%
  • Bike Sport News

    Stimmen: 21 37,5%
  • Mountainbike Rider

    Stimmen: 9 16,1%
  • Move

    Stimmen: 2 3,6%
  • Mountain Biking UK

    Stimmen: 3 5,4%
  • Mountain Bike Action

    Stimmen: 1 1,8%
  • andere

    Stimmen: 3 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    56

crank

Schrecken der feed-zone
Registriert
16. November 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Biel/Bienne
cheers lads!

Welche MTB Heftchen liest Ihr am liebsten? Wer hat die fundiertesten Tests, die besten Tourenbeschreibungen, die aktuellsten news?
Lasst mal hören!

Mein Favorit war früher die englische Zeitschrift Mountain Biker International. Die Berichte waren immer sehr humorvoll und unterhaltend geschrieben und vor allem auch die Rennberichterstattung war sehr ausführlich. Die Tests waren auch sehr gut und manchmal auch total vernichtend. Vielleicht war das der Grund, dass es dieses Magazin nicht mehr gibt. Zu wenig Anzeigenkunden? :confused:
Auch MBUK ist immer sehr witzig zu lesen, wurde mir aber in den letzten Jahren zu Dirtjump-lastig.
Mountain Bike Action hat immer sehr ausführliche Tests, natürlich vor allem von amerikanischen Bikes und auch nicht unbedingt unvoreingenommen. Aber sie schreiben immer wie sie die Federungen an den Bikes abstimmen, was wertvolle Tipps für den Endverbraucher sein können. Und sie testen die Bikes auch über mehrere Monate, was natürlich fundiertere Resultate bringt als die Massentests in den deutschen Heften.
 
Kann man nicht sagen, kommt auf die Themen drauf an. Ich kaufe schon lange keine Zeitschrift mehr, immerhin sinds 3.50€.
 
Ich denke, dass zum Hobby auch jeweils der aktuelle Wissensstand dazugehört. Egal, ob man Musik macht, angelt, Motorad fährt oder sich eben für das Biken zum Ausfüllen seiner Freizeit entschieden hat. Das Lesen im Grunde der meisten Magazine ist für mich immer wieder Motivation. Trifft man Gleichgesindte, macht ein "kompetenter" Austausch ein Riesen Spass! Häufig werde ich von Freunden oder Kollegen befragt, weil sie immer wieder erstaunt sind, was man alles über das Biken wissen kann. Ich schaffe es immer wieder, Bekannte vom Radsport zu begeistern. Manche haben jetzt bessere Bikes als ich. Tatsächlich sind die Zeitschriften sehr teuer. Irgendwann werden ja auch die wirklichen Neuigkeiten weniger, so dass man nach dem Lesen nicht das Gefühl hat, viel Neues erfahren zu haben. Sicher siegt bald die Vernunft und man schränkt den Kauf ein. Trotzdem hat jedes Magazin seinen eigenen Charakter, jedes für sich ist lesenswert und gut gemacht. Ein Besser oder Schlechter ist für mich schwer einzuteilen.
 
Zurück