welches mineralöl???

Registriert
11. Mai 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo

Diese frage wurde eventuell schon irgendwo gestellt,konnte aber leider keine antwort finden.

Deshalb,ich brauche für meine tektro auriga pro mineralöl.
Kann ich da garantiert auch öl von fremdhersteller benutzen wie zum beispiel shimano?

Die farbe des tektro öls geht so in die richtung rosa(rot)

vielen dank
Mfg
 
Jo, schon öfter. Du könntest hier im Unterforum mal nach Royal Blood suchen und Threads mit Shimano im Titel betrachten.
Oder ...
... http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=10296980&highlight=royal+blood#post10296980
... http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=486773&highlight=royal+blood (ganz unten)
(Ich habe selbst erst gestern danach gesucht ;) )


Hi

Danke dir!!!

Mal noch ne dumme frage...

Wie sieht es mit haushalt bze feinmechanikeröl aus?
Dieses öl ist von der konsistenz her,wie das von tektro nur farbneutral...

Natürlich harz und säurefrei!
 
Magst Du echt so herumexperimentieren mit dem Bremsmedium? In den anderen Threads ist common sense, dass man bei mineralölbasierten Bremsen von der Qualität her mindestens 'Hydrauliköl' nehmen sollte. Egal, ob gelbes, rotes, blaues oder grünes. Mischen würde ich persönlich nicht, auch weil ich noch genug vom Blauen habe.

Ob Nähmaschinenöl da passt? Irgendeiner hat das hier bejaht, ein anderer ausgeschlossen. Wenigstens hat es keine Additive drin, also auch keine schädlichen. (Und ich könnte mir in den Hintern beissen, weil ich beim Keller Ausmisten einen ganzen Liter zur Sammlung gegeben habe. :rolleyes: )

Noch ein Langweilerspruch: Will man einmal Gewährleistungsrechte in Anspruch nehmen, dann besser ein originales Herstelleröl verwenden.
Die 50ml von Tektro für 3,- (+Versand) sind schon recht günstig. Bis wann verbraucht man denn so einen Liter Shimano-Öl? Der wird ja zur Erbmasse. :)

Das ist wohl war!
ich muss dazu sagen,das ich heute zum ersten mal bremsen entlüftet habe...
iich dachte,das ich unmengen an öl verbrauchen werde/müsste...

natürlich war dem nicht so!

Alles hat super funktioniert!!!

Bremsen,bremsen meine 100kg top!!!

Vielen dank noch mal.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten