Welches Mountainbike???

Hallo, Du mußt das ein wenig konkretisieren. Welche Strecken willst Du denn so fahren ? Eher in der Stadt, Touren, Wald-/Feldwege, Dirtbiken, auch mal kleine Downhill-Einlagen oder eigentlich nur Downhill ? Solltest Du ein Fully bevorzugen, werden die 2000,- für ein neues vernünftiges vermutlich nicht ganz reichen (dann entweder bis Herbst warten und Vorjahresmodell kaufen oder gebrauchtes Fully). Bin mir sicher, dass Du bei dem bisherigen Sommerverlauf sicher noch genug Vorjahresmodelle am Ende der Saison finden solltest.
Bei den Hardtails solltest Du für 2000,- schon was recht annehmbares finden. Kommt eben drauf an, wo Du fahren willst und was Du mit dem Bike anstellen willst.
 
Hi,

versuch's mal HIERMIT .

Hab ich mir vor einigen Wochen zugelegt und bin totoal begeistert. Ausserdem haben die Leute echt Ahnung und können Dich vorab auch telefonisch gut beraten.

Die Farbe find ich zwar nicht so den Brüller (sieht aus wie ein Feuerwehr-Ferrari-Bike).
Hab's mir deshalb in schwarz bauen lassen.
 
für das geld auf keinen fall fully,auch nicht gebraucht!!!leg noch so 300,- dazu,und schau nach nem vorjahresmodell und handel ordentlich runter,oder geh zu nem versender,ist fürdas geld sicher die beste lösung.rose ist hier echt super.
cu chris
 
hi,

wenn du dich nach ein paar ausfahrten nicht schwarzärgern willst und dein teil für 2000.- verfluchen willst, lass deinem geldbeutel noch einige Zeit um sich um etwa 1000.- zu füllen!

Du tust Dir keinen gefallen mit nem rad um die 2000.-!!!

Von gebrauchten, FINGER WEG!

Die Teile wurden mit sicherheit nicht geschont! (die meisten)
Waren schließlich mal teuer und wurde wohl auch gefordert!
 
Ich denke, das Angebot im Link von Andy Klein ist absolut ok. Mehr kannst Du für DM2000.- nicht erwarten.

@Alpencrosser: zum Thema gebrauchte Bikes: ganz so eng sehe ich den Kauf eines gebrauchten Bikes nicht. In nahezu allen Fällen läßt sich aus dem Pflegezustand des Bikes auf dessen Behandlung während seines "Vorlebens" schleißen.

Ein namhaftes Gebrauchtbike kann - entsprechende Pflege und Wartung vorausgesetzt - auch bei starker Beanspruchung durch den Vorgänger noch jahrelang gute Dienste tun.
Bevor ich mir ein Billigfully für 2000.- holen würde, würde ich mir erstmal ein gebrauchtes C´dale Super V, ein Specialized, ein Scott, oder einen anderes bekanntes Bike angucken, das vorher vielleicht 4000.- gekostet hat. Wenn Rahmen und Lager ok sind (hier hilft aber nur genaue Prüfung) kann man da u.U. wesentlich mehr Gegenwert erwarten.
Die derzeit im Keller befindlichen Preise auf dem Gebrauchtmarkt tragen dazu bei, wirklich ein Schnäppchen zu ergattern !

Oft gibt es auch in (vertrauenswürdigen) Shops Angebote, die auf Komission dort stehen. Der Shopinhaber wird seinen (hoffentlich) guten Ruf nicht damit gefährden, daß er Dir eine überteuerte Schrottmühle andreht - die würde er nämlich gar nicht bei sich reinstellen !


;)
 
Also wenn ich mir ein gebrauchtes Bike ansehen kann, dann kann man schon ein wenig darauf schließen, wie es behandelt wurde. Deshalb würde ich z.B. nicht unbedingt bei Ebay ein Bike ersteigern, es sei denn es ist in der Nähe und ich kann mir das Bike vorher ansehen.
Mit der Komission in Shops ist sicher nicht verkehrt. Billigmühlen wird man da kaum finden, da der Händler sie eh nicht loswird. Da hörst Du dann vielleicht folgendes (Zitat NG de.rec.fahrrad - Thread "Sprick Rahmen"): "In unserem Fahrradladen kam mal ein Kunde an und wollte ein Sprick in Zahlung geben, darauf der Ladenbesitzer: Wenn sie bei mir ein Rad kaufen dürfen sie das andere da lassen und ich übernehme die Entsorgung."
Es bleibt natürlich festzuhalten, dass die Lebensdauer eines Alu-Rahmens begrenzt ist. Dies hängt vom Material und der Fahrweise ab. Die Lebensdauer kann zwar hoch sein, wenn das Material relativ gut ist und es nicht sehr hoch belastet wird. Sie bleibt aber in jedem Falle endlich.
Bei Stahlrahmen ist das anders. Bis zu einem gewissen Grad der Belastung ist die Lebensdauer rein theoretisch nahezu unendlich. Sie hängt hier neben der Fahrweise durch den Fahrer auch von den Umwelteinflüssen (Rost) ab.
Man sollte sich also neben den Verschleißteilen unbedingt den Rahmen näher ansehen. Bei Rissen oder gar schon Brüchen is eh aus die Maus. Aber schon allein anhand des Lackzustandes, evtl. Beulen etc. kann man schon etwa sehen, wie das Bike behandelt wurde.
Eigentumsnachweis sollte selbstverständlich vorhanden sein, sonst gibts u.U. ein böses Erwachen.
 
Also ich kauf mir nur gebrauchte Bikes und bin damit immer noch gut damit gefahren.
Aber Jokerchris scheint Anfänger zu sein und da ist es natürlich Glückssache.
Um 2000 DM bekommt man schon sehr gute HT die absolut Geländetauglich sind.
 
da stimm ich aber voll und ganz zu: mein bike, so wie es jetzt ist kostet so um die 1800-1900 DM und hat schon einiges mitgemacht in den letzen paar Wochen. Es ist zwar nicht das leichteste aber auch nicht zu schwer und irgendwo muss ja halt gespart werden....
Das einzige was bei den "billigeren" ist, dass wie bei mir z.B die billigeren Teile in den ersten paar Monaten den geist aufgeben (mein Steuersatz nach 2 oder 3 Wochen!!!).

Bei mir werden noch neue Naben fällig aber dann isset auch gut, also komm ich insgesamt auch auf 2000DM und bin damit voll zufrieden.

in diesem sinne
 
Schaut net schlecht aus, der Ferrari...
Ht mit Psylo, wie faehrt sich denn das? was faehrst du damit?:bier:
 
Hi Konamann,

die Kombination fährt sich "Saugeil". Habe den Federweg auch ca. 90 - 95 mm eingestellt und komme damit sogar die extremen Steigungen in und um Köln hoch :p
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht der Extrem-Biker bin. Mit meinen 36 Jahren und meinem Übergewicht :( sehe ich das biken als gute Möglichkeit mich abends nach der Arbeit noch ein wenig zu bewegen und mich als Ausgleich zum skaten auch noch für den Köln-Marathon vorzubereiten.
Wenn mal Zeit bleibt, gehe ich auch schon mal auf eine längere Tour von ca. 50 - 90 km. Aber halt nix extremes.
Aber wer weiss, vielleicht finde ich mich ja doch nächstes Jahr auf dem Weg von Garmisch nach Riva wieder!?
 
Zurück
Oben Unten