Hey Ponlol ;-)
Erstmal hast du dir ein tolles Hobby gesucht

Gratulation
Ich bin selbst zurzeit auf der suche gewesen nach ein eher abfahrtsorientierten MTB.
Bin zu dem Entschluss gekommen mir ein Trailbike zu kaufen was aber hauptsächlich nur vorne mehr federweg hat. Da bei mir weniger Sprünge im Vordergrund stehen oder auch Bikepark besuche.
Also wenn du jetzt schon weist das das dein Hobby ist und du hast daran gefallen bzw warst schonmal im Bikepark und hast dir das mal angeschaut dann solltest du aufjedenfall mehr Geld einplanen wie 1500 Euro ... ich weiß das 1500 Steine echt haufen geld ist aber leider reicht es absolut nicht für Bikeparks. :-( :-(
Verstehe mich nicht falsch .... du bekommst aufjedenfall für 1500 sag ich mal ein tolles bike vielleicht auch wie oben "sebhunter" schon geschrieben hat ein tolles Trailbike "Cannyon Stoic" oder das "Cube Reaction TM "
Aber auch wenn man das so als Trailbike hier verkauft oder auch videos zu sieht sehe ich es etwas schwieriger am Anfang ohne ein Fully in ein Bikepark zu spatzieren. Ich würde es dir nicht unbedingt raten wenn du da noch garkeine erfahrung gesammelt hast. Ich selbst bin kein mega Mtbler fahre zwar lange auch aber sowas würde ich mich auch nicht trauen weil ich zuwenig Erfahrung auf dem Gebiet Bikepark und schwerere Trails habe.
Lange Rede kurzer Sinn:
Wenn unbedingt bikepark: Gebrauchte Fullys ab 1500 Euro gucken am besten jemanden der Ahnung hat mitnehmen ,oder sparen ich denke zwischen 3500 - 4000 Euro sind realistisch um was zu bekommen wo man erstmal ne zeit lang hinkommt.
PS: Mann kann auch auserhalb eines Bikeparks sich tolle trails suchen wo man auch erstmal mit einem guten Hardtail spaß hat sicherlich auch mit kleineren sprungeinlagen ;-)
Liebe grüße Dusty