Welches MTB???

Hallo an die Community!
Ich will mir noch im September ein neues MTB holen. Natürlich habe ich mich auch schon mit den vielen Angeboten auf dem Markt beschäftigt. Ich plane ca. 2.000€ auszugeben. Es soll ein 26er Fully werden.
Zwischen folgenden MTB's darf ich auswählen:
Specialized Epic Expert (mod. 2010)
Cube Sting Super HPC pro
Scott
Rose Granite Chief 4

Morgen werde ich mir die Angebote von alle MTB's mit der genaue Austattung besorgen und dann hier posten in der Hoffnung das mir möglich viele Mountainbiker eine Hilfe Stellung geben!

Vielen Danke schon mal im voraus!

Naja da haste aber ne schöne Mischung an Bikes in der Auswahl.

Die Frage ist was du damit vorhast!
Denn wenn man nicht weiß was du damit anstellen willst können wir dir auch keinen Rat zum Rad geben.

Danke für die Antwort.

Also, ich fahre hauptsächlich längere Strecken über Feld und Wald. Da könnnen auch mal etwas schlechtere Wege dabei sein. Diese plane ich zu 90% zuvor am PC mit dem Tour Explorer von Magic Maps und übertrage diese dann auf mein Falk Lux. Ich würde nicht sagen dass ich im Bereich Downhill unterwegs bin, mir ist es wichtiger das ich den Berg gut hochfahren kann, für die Abfahrt kann ich mir gerne etwas mehr Zeit lassen und komme somit also immer runter!
Ich hoffe das ich damit klar stellen konnte was ich mit dem neuem MTB vor habe.

Also eher kein Granite Chief von Rose.
Das ist dann doch eher für sehr viel härteres gedacht wie du es da vorhast.
Ich würde sagen 120mm Federweg vorne und hinten und möglichst leicht.

Da wäre das Sting schon nicht schlecht.

Guten Morgen an alle!
@pizzaplanet - JA, gestern Abend habe ich mich nochmal mit den Testberichte von dem Rose Granite Chief auseinander gesetzt und festgestellt das es sich wohl nicht um das richtige MTB für mich handelt.
Also - das ROSE GRANITE CHIEF 4 fällt aus der liste heraus. Auf das Granite Chief 4 bin durch eine Beratung auf der Eurobike gekommen!

Bin gerade dabei mir die Angebote einzuholen, ich denke aber das dies durchaus bis morgen dauern kann bis ich alle zusammen habe. Wenn ich diese habe, werde ich alles hier zur Diskussion bzw. Beratung hochladen!

Grüße und nochmals vielen Dank an alle die sich daran beteiligen!

Zurück