Welches MTB

Hallo miteinander, ich möchte mir ein Mtb kaufen.
Ich denke an Cube aber bin für alles offen.
Ich bin 183cm Schritt 84cm 93kg
Mein Budget liegt bei max. 850Euro
Farbe wäre schön wenn es weiss wäre

Hilfreichster Beitrag geschrieben von hardtails

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich möchte mehr auf der Straße fahren also bei dem Thread wo Beispiel von Herstellern gezeigt wird sind nur Pedale

Was heißt bequem einsteigen? Suchst du vielleicht doch nen Hollandrad? Bei deiner Körpergröße, die meiner entspricht, würde ich ich L bzw 20" nehmen. Da steigt man nicht ein, sondern auf. Man sollte es natürlich schaffen, sein Bein höher als den Sattel zu heben. :ka:

Ich möchte ein Mtb auf jedenfall aber bin mir nur nicht schlüssig welches es sein soll es sind ja nun schon einige Räder aber ich würde gerne den besten wollen in der Preisklssse

Es wurde zwar schon versucht anzudeuten, aber ist vielleicht noch nicht so ganz rübergekommen: Es ist ziemlich egal, welches Modell oder welche Marke Du in der Preisklasse bis 850€ kaufst. Keines davon ist ein richtiges MTB bzw. für richtigen MTB Einsatz geeignet (vielleicht von dem erwähnten Alma H30 abgesehen, aber das kostet ja normal auch 1200€), aber so ziemlich alle in dieser Preislage sind geeignet und völlig ok für normale kurze&mittlere Fahrten auf Asphalt oder nicht zu schlechten unbefestigen Wegen (also üblichen Feld- und Waldwegen).

Deine Frage ist etwa wie "Ich suche ein neues Auto, so bis 7000 €, weiss wäre schön. Ist Skoda ok, was empfehlt Ihr mir?".
Ich bin zu wenig in Autoforen unterwegs, gibt es da solche Anfragen?
Jedenfalls viel mehr als "Ja" oder "42" kann man auf so eine Frage nicht sinnvoll antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Ok entschuldigt bitte wenn ich unwissend gefragt habe, ich habe keinerlei Ahnung von Fahrräder, ich kannte bis gestern Cube nur, wenn ein anderes Rad besser sein sollte nehme ich natürlich das hier bon ich etwas auf euren Rat angewiesen.
Dankeschön

Du suchst scheinbar ein Tourenrad, mit dem Du auch mal unbefestigte Feld- und Waldwege fahren kannst. Das können in der Preislage praktisch alle Hersteller und alle Räder mit geradem Lenker bei Deinen Anforderungen und es spielt keine große Rolle, ob Cube oder Focus oder SRAM oder Shimano draufsteht. Das ist leicht überzogen gesagt wie die Frage, ob ich Nudeln bei Aldi oder besser bei Lidl kaufe.

Fragen wir andersrum, wie definierst Du "MTB", was macht für DIch ein MTB aus? Vermutlich dicke Reifen, dicker Alurahmen, Federgabel, Scheibenbremsen, gerader Lenker?
Hier im Forum geht es halt primär um MTB-Einsatz auf schwierigeren Wegen/Trails/Singletrails, was bei Federelementen, Bremsen, Schaltung, Reifen und Gewicht deutlich höhere Anforderungen stellt und dann meist ein Vielfaches von Deinem Budget kostet. Was nicht heißen soll, dass Du das ausgeben sollst, wenn Du solche schwierigen Wege gar nicht fahren willst.

Also wäre für mich eher ein Crossbike geeigneter oder?
Mir gefällt ehrlich gesagt die Optik von Mtb und Bildern mir ein damit besser zu fahren

Mir gefällt ehrlich gesagt die Optik von Mtb und Bildern mir ein damit besser zu fahren
Und genau deshalb solltest dir auch so eines kaufen. Und da ist es fast egal was für eine Marke und was da verbaut ist . Bei den " Coolen " Marken zahlst halt mehr für den Namen. Dafür sind die Teile billiger.
Such dir ein Cube , Radon , Canyon , Focus , Rose , Giant , Merida , Decathlon whatever. ( das sind die nicht so coolen Marken )
Das beste für das Buget ist das auf dem du am besten sitzt und dir am besten gefällt.

Zurück