Welches Pedal (System) ??

Hallo,

da ich im Moment vom rennrad aufs MTB umsteige, bin ich am überlegen, welche Pedale ich mir zulegen soll. Da ich ein wenig aufs Gewicht schiele, bin ich zu der Überzeugung gekommen, daß die Shimano Produkte doch ein wenig zu schwer sind. Was gibt es für Alternativen, die auch gut funktionieren. Da ich auf dem Rennrad sowieso meine alten Magnesium Looks drauflasse und fürs MTB eh neue Schuhe brauch, bin ich völlig offen....

Bitte ein paar Ratschläge was was taugt und was nix isss....

danke

Ich fahre an meinem Bike die CMP hardcore Plattformpedale mit Madenschrauben. Weis zwar jetzt nicht wie das vom Gewicht her ist aber so schwer sind die nicht.;)

http://www.gigabike.de/shopart/590000010.htm

Ich find die von allen anderen Produkten die ich bis jetzt gefahren bin immernoch am besten. Gewehrleisten einen super Gripp und sind klasse fürs Gelände.:daumen:

Also ich kann Sie nur empfehlen. ++++

Ich fahre an meinem Bike die CMP hardcore Plattformpedale mit Madenschrauben. Weis zwar jetzt nicht wie das vom Gewicht her ist aber so schwer sind die nicht.;)

http://www.gigabike.de/shopart/590000010.htm

Ich find die von allen anderen Produkten die ich bis jetzt gefahren bin immernoch am besten. Gewehrleisten einen super Gripp und sind klasse fürs Gelände.:daumen:

Also ich kann Sie nur empfehlen. ++++

Da es um Klickpedale ging sehr unnütze, Eggbeater sind sicher leicht und haben gute Lager, aber die Haltbarkeit und Funktion ist auf Dauer gesehn schlechter als bei den meisten Shimano(ich schliesse die PDM 520 aus), aber Eggbeater haben eben auch den Stylefaktor, sind auf jeden fall sehr gute Pedalen.

Da es um Klickpedale ging sehr unnütze, Eggbeater sind sicher leicht und haben gute Lager, aber die Haltbarkeit und Funktion ist auf Dauer gesehn schlechter als bei den meisten Shimano(ich schliesse die PDM 520 aus), aber Eggbeater haben eben auch den Stylefaktor, sind auf jeden fall sehr gute Pedalen.

was meinst du bitte mit den 520ern?

ich fahr die seit 2500 km und da war noch NIE etwas?!?!?!!?!?!??!

vom mechanismus sind die 520 er ja komplett gleich wie die 540er oder die xtr pedale (970er?).

Also sieht es mal so aus, als führt an Shimano kein Weg vorbei.
Exustar scheinen von der Qualität her nix zu sein, die X-pedo sind scheinbar auch nicht toll.

Dann werd ich halt mal XTR montieren bis mir was leichteres einfällt.

Hat jemand Erfahrung mit Look 4x4 ???

Look auf meinem Rennrad ist seit 20 Fahren und zig 10000 km Spitze...

bikergreg

Zurück