welches polieturmittel

hallöche,

hab in meinem pulverbeschichteten rahmen einige kratzer, welche aber nicht sehr tief sind. nun würde ich gerne mal wissen, was sich da für ein polieturmittel empfielt um die kratzer wenigstens ein bisschen rauszukriegen.

Gib zu, das Bike ist nagelneu und es sind die ersten zwei Kratzer die drin sind :D
Dann nimm doch irgendeine handelsübliche Autopolitur und gut ist's. Wenn die Kratzer dann aber weg sind, ganz wichtig: nicht mehr fahren, denn es könnten noch mehr Kratzer rein kommen.
Oder ist das ganze ein Schreibfehler und es sollte "Krater" heißen? Dann jedoch ist mit einer Politur auch nicht weiterzuhelfen.

Ciao

*g* nee so neu ist es auch nicht mehr, aber ich bin ein saubermann und mich srört es wenn mein bike glänzt, dass man dann diese schönen vielen kleinen kratzer sieht. ich werd mir dann mal autopolitur kaufen und ich guck dann mal was sich machen lässt. aber ob ich dann noch mal fahren werde, auf keine fall, es könnte ja sein das mein fahrrad ein bäumchen streift und dann einen tiefem kratzer kriegt. :lol: .

spaß bei seite, danke für den tipp :daumen:

Bei einer Kunststoffbeschichtung wirst Du mit Autopolitur nicht weit kommen, es sei denn, Du hast sehr viel Zeit.
Ich habe mit Lackschleifpaste (Sonax, im Autozubehör) gute Erfahrungen gemacht. Hinterher musst Du die Oberfläche aber mit Autopolitur wieder glänzend polieren.

Gruß
Raymund

Babu schrieb:
und was bewirkt diese paste, also füllt sie die lücken, oder ... ich weis ja auch nicht.

Lücken füllen wäre schön.
Mit solch einer Schleifpaste wird im Bereich des Kratzers die Kunststoffbeschichtung leicht weggeschliffen.

Gruß
Raymund

Zurück