Welches Programm zum Videos bearbeiten?

Windows Movie Maker und/oder virtual dub und ansonsten gilt: Wenn möglich immer unkomprimiert aufnehmen und verarbeiten und erst die Schlussfassung komprimieren!
 
Ich kann da Final Cut (ist meiner meinung nach echt das NonPlusUltra) empfehlen...
Wenn du Windoof hast, schau mal bei Magix oder Pinnacle vorbei.
 
Ich habe schon so diverse Programme durchgetestet, Movie Maker ist auf jeden Fall sehr! einfach zu bedienen, und wenn es nichts besonderes werden soll durchaus in Ordnung, ist mir persönlich jedoch vom Ergebnis einfach zu langweilig, weil es eben doch nicht so viele Funktionen gibt.

Sony Vegas war mir zu umständlich, komme mit der Bedienung garnicht zurecht.

Du könntest Kandidaten wie "Magix Video Deluxe" oder "Pinnacle Studio" versuchen, die sind nicht allzu teuer und zudem recht einfach zu handhaben. Bieten aber was z.B. Übergangseffekte und ähnliches angeht deutlich mehr Möglichkeiten als das Windoof Programm.

Ich bin nun bei Adobe Premiere gelandet was für mich das nonplusultra ist, hab mich allerdings anfangs mit der Bedienung ziemlich schwer getan.
 
Zurück
Oben Unten