Welches Rad ist besser? Oder gibt es bessere für den Preis?

Hier ist die E-Bike Klientel .

p1060709.jpg

Alles andere ist schlimm und wird in kurzer Zeit in DE u. Ita. u. CHE zu österreichischen Verbotszenarien führen .

Gemütliche Radausflüge waren schon immer eine spießige Angelegenheit. Jetzt sind die Spießer halt motorisiert unterwegs aber ist doch wurscht. Agesehen davon passen die meißten E-Bike-Fahrer hier bei uns nicht dieses Klischee das du uns gerade präsentiert hast.

Wo glaubst du kommt der günstige Preis her?
Auch an sicherheitsrelevanten Teilen wird gespart ,an Material und Verarbeitung.
Um irgend ein Siegel zu bekommen sind die Hersteller sehr kreativ .
Von Beginn an habe ich früher auch aus Kostengründen günstige Räder gekauft und sie dann sukzessiv meinen verschärften Bedingungen angepasst .
Nimm dir Zeit und schau mal verschiedene Qualitäten von Sattelstützen,Lenkern,Vorbauten ect an....

Verbotsszenarien? Was hab ich versäumt?
Überall dort wo nicht explizit erlaubt ist in Österreich abseits öffentlichen Straßen das Farradfahren verboten . Und da gibt es Gebiete wo das rigoros mit Anzeigen geahndet wird . Und wenn jetzt immer mehr Personen die sich niemals die Mühe gemacht hätten Berge zu erklimmen aber mit E-Bikes auf den Bergen u. im Wald herumgurken wird die Eigentümerlobby sich noch mehr Mühe geben das zu unterbinden .

Überall dort wo nicht explizit erlaubt ist in Österreich abseits öffentlichen Straßen das Farradfahren verboten . Und da gibt es Gebiete wo das rigoros mit Anzeigen geahndet wird . Und wenn jetzt immer mehr Personen die sich niemals die Mühe gemacht hätten Berge zu erklimmen aber mit E-Bikes auf den Bergen u. im Wald herumgurken wird die Eigentümerlobby sich noch mehr Mühe geben das zu unterbinden .

Ah so war das gemeint, verstehe. Ich habe das Glück nicht in so einem Gebiet zu wohnen, also eigentlich hab ich hier Narrenfreiheit und E-Bikes seh ich maximal neben der Donau. Das möge gerne so bleiben ;)

Ah so war das gemeint, verstehe. Ich habe das Glück nicht in so einem Gebiet zu wohnen, also eigentlich hab ich hier Narrenfreiheit und E-Bikes seh ich maximal neben der Donau. Das möge gerne so bleiben ;)
In der Voralpenregion sieht das leider etwas anders aus...

Wir sind letztes Wochenende beim Hochfahren 5 Gruppen Wanderer begegnet und 3x davon wurden wir angesprochen, weil wir ohne Motor unterwegs waren und das schon so eine Seltenheit geworden ist.

Und oben an den Hütten stehen mittlerweile auch weit mehr E-Bikes als richtige Bikes...

In der Voralpenregion sieht das leider etwas anders aus...

Wir sind letztes Wochenende beim Hochfahren 5 Gruppen Wanderer begegnet und 3x davon wurden wir angesprochen, weil wir ohne Motor unterwegs waren und das schon so eine Seltenheit geworden ist.

Und oben an den Hütten stehen mittlerweile auch weit mehr E-Bikes als richtige Bikes...

Das hab ich schon gehört und auch gar net so weit weg von meinen Hometrails wüten teilweise sehr exekutivaffine Forstsherrifs. So ganz uninformiert würd ich net unbekanntes Terrain betreten je weiter ich mich Richtung Alpen bewege.

Zur Hütte hoch fahren sie, aber runter wird geschoben. - So erlebt am Tierser Alpl in den Dolomiten. LOL
Aber ist Off Topic - Sorry!

Zurück zu solchen billig "MTB": Die Kids fahren damit auch im Winter und gepflegt wird nix. Ergebnis: Im Frühjahr sind dann schon die Laufflächen der Federgabel (Betonung liegt auf Feder) verrostet und kurze Zeit später ist die Gabel fest. - Da hält sogar die Kette länger und in soweit sind Verschleißteile eher kein Thema - müsste eher Verschleißrad heißen ;-)

Zur Hütte hoch fahren sie, aber runter wird geschoben. - So erlebt am Tierser Alpl in den Dolomiten. LOL
Aber ist Off Topic - Sorry!

Zurück zu solchen billig "MTB": Die Kids fahren damit auch im Winter und gepflegt wird nix. Ergebnis: Im Frühjahr sind dann schon die Laufflächen der Federgabel (Betonung liegt auf Feder) verrostet und kurze Zeit später ist die Gabel fest. - Da hält sogar die Kette länger und in soweit sind Verschleißteile eher kein Thema - müsste eher Verschleißrad heißen ;-)

Warum sagst du eigentlich "Zur Hütte hoch" aber nicht "aber tief wird geschoben"? Laut meines Sprachverständnisses lauten die Gegensatzpaare doch "hoch-tief" und "rauf-runter" oder etwa nicht? Aber ist ebenfalls Off Topic sry.

Zurück