Welches Rad ist besser? Oder gibt es bessere für den Preis?

Kauf eines der beiden ,ist in der Preisklasse eh wurscht, fahr die Verschleißteile runter und tausche die sukzessiv gegen höherwertige aus !

Okay, mache ich! Danke, was sind denn zum Beispiel Verschleißteile? Die kette? Ich kenne mich wirklich 0 aus. ^^

@pacechris hat's schon beschrieben....kommt auch auf dein Fahrprofil an,derweil auch sowohl die Sattelstütze,Sattel und Lenker/Vorbau als Sicherheitsrelevante Teile bei billigen Räder nicht allzulange halten.
Fang erst mal mit den von @pacechris beschriebenen Teile an,das andere hat dann noch ein wenig Zeit .
Verschlissen bedeutet meist schlechte Funktion und außergewöhnliche Geräuschentwicklung .

Fahr erstmal.
Über die "Verschleißteile" kannst du dir Gedanken machen wenn es soweit ist.

Das Conway ist total hässlich, dann lieber das Cube.

Hier gibts einen wertvollen Thread für dich.

https://www.mtb-news.de/forum/t/mtb...ngen-tipps-zum-bikekauf-siehe-seite-1.746523/
Doofe Frage, was für ein Ständer muss ich denn dazu kaufen wenn ich mir das Cube hole? x.x

Und ich habe mir jetzt vorgenommen mir das "Cube Analog 2018" mit 29 Zoll Rädern und 23 Zoll rahmen anzuschaffen.

@pacechris hat's schon beschrieben....kommt auch auf dein Fahrprofil an,derweil auch sowohl die Sattelstütze,Sattel und Lenker/Vorbau als Sicherheitsrelevante Teile bei billigen Räder nicht allzulange halten.
Fang erst mal mit den von @pacechris beschriebenen Teile an,das andere hat dann noch ein wenig Zeit .
Verschlissen bedeutet meist schlechte Funktion und außergewöhnliche Geräuschentwicklung .
Okay vielen Dank für die Information :)

Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei - das hier ist ein MTB-Forum, hier geht's um Sportgeräte.

Was du suchst ist ein Rumschmeiß-Rad. Da kaufst du lieber ein Singlespeed oder sowas, das kann man auch mal in den Regen stellen´.
Und was ist daran Schlimm das mein Fahrrad ein Ständer haben soll damit es auch Alltagtauglich gemacht werden kann? Ich bin hier richtig, das ist ein MTB Forum und ich möchte ein MTB haben. ^^

Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei - das hier ist ein MTB-Forum, hier geht's um Sportgeräte.

Was du suchst ist ein Rumschmeiß-Rad. Da kaufst du lieber ein Singlespeed oder sowas, das kann man auch mal in den Regen stellen´.
Ach komm, die Bikes in seiner Preisklasse würdest du doch normalerweise auch nicht als Sportgeräte bezeichnen... ;)

Und was ist daran Schlimm das mein Fahrrad ein Ständer haben soll damit es auch Alltagtauglich gemacht werden kann? Ich bin hier richtig, das ist ein MTB Forum und ich möchte ein MTB haben. ^^
Mit einem Ständer am Fahrrad kann man aber keine MTB mehr fahren.

Bei Sprüngen und starken Kompressionen klappt der Ständer nämlich aus, verhakt sich im Untergrund, verbiegt sich und dein Rad und du liegst anschließend auf der Nase.

Aber nachdem ich jetzt misstrauisch geworden bin und in dem Einsteigerberatungsthread bestimmt ausreichend viele Informationen enthalten sind, verabschiede ich mich hiermit.

Und was ist an E-Bike-Fahren bitte so schlimm?
Hier ist die E-Bike Klientel .

p1060709.jpg

Alles andere ist schlimm und wird in kurzer Zeit in DE u. Ita. u. CHE zu österreichischen Verbotszenarien führen .

Zurück