Welches Rennrad passt zu mir?

Hallo erstmal an alle in diesem tollen Forum.

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem Rennrad und mit der riesigen Auswahl total überfordert. Ich habe schon mal Stichpunkte gemacht um die Sache einzugränzen.

- sollte maximal 1500€ kosten
- Gewicht der Teile nicht so wichtig (Hauptsache haltbar)
- Design ist sch... egal
- soll für Trainingszwecke genutzt werden und um von A nach B zu kommen
- bei den nächsten Händlern in meiner Nähe gibts Cube oder Ghost
- meine Größe ca. 1,75m
- gefahrene Kilometer seit 2004 ca.9000 (sollen jetzt aber mehr werden)

So ich hoffe damit kann man etwas anfangen. Mein Fahrrad zurzeit ist ein MTB Bulls comp 4.50 für 500€ von 2004 und ich muss sagen, dass ich damit zufrieden war. Also ich denke zu hoch sind meine Ansprüche hoffentlich nicht und es sollte sich etwas finden lassen.

Schon mal vielen Dank für die Antworten!!!:daumen:

(...) soll für Trainingszwecke genutzt werden und um von A nach B zu kommen (...)
Ich haenge mich mal an diesem Satz hier auf. Falls Du auch trainieren willst bei schlechtem Wetter, oder auf dem Weg von A nach B auch was mitnehmen willst, dann waere es ja vll nicht verkehrt, Schutzbleche und/oder Gepaecktaeger zumindest montieren zu koennen.

Und da gaebe es ein sehr vielseitiges Modell, das Salsa Casseroll.
http://www.bikeradar.com/gear/category/bikes/touring/product/casseroll-07-19168
http://www.salsacycles.com/casseroll.html

Dieses Rad kann auch SSP oder fixed gefahren werden. Da ist wirklich alles moeglich.

Wenn Du mehr so ein ganz normales Standard-RR haben willst, dann muesstest Du Dir zunaechst mal ueberlegen, ob Du lieber Campagnolo oder Shimano oder SRAM haben willst, und welches Rahmenmaterial ...

Ich sag mal, bei Alu + Carbongabel + Shimano Ultegra gibts sicher x Anbieter - fahren kann man die alle. Kommt dann fast schon mehr auf Gefallen und passende Rahmengeometrie an.

LG ... Wolfi :)

Wenn du Schutzbleche montieren (können) willst bieten sich generell Querfeldeinrahmen an; von denen haben viele Ösen.
Zur Gruppe: ab 105er Niveau wirst (mMn) du wenig Ärger haben.
Zur Größe: Fahr unbedingt probeweise verschiedene Räder; die meisten RR werden meiner Erfahrung nach zu groß ver- bzw. gekauft.
Im Idealfall mit nem aktiven RRadler zum Händler o.Ä.

Das Ghost ist vom P-L-Verhältnis nicht schlecht.
Das Cube finde ich nicht überzeugend (Für das Geld sollte entweder Ultegra komplett verbaut sein oder Fulcrum 5 dran sein. Oder beides ;-) )

Zurück