Welches Schaltwerk (Deore,LX oder.....

hallo!

ich wollte mir ein neues Schaltwerk kaufen , da meins nie mehr in den gewünschten GAng schaltet und heftig verbogen ist.

Reicht ein Deore Schaltwerk aus oder sollte ich besser zu nem LX greifen?

Schon mal danke!!!

*wolfram1*

wolfram1 schrieb:
hallo!

ich wollte mir ein neues Schaltwerk kaufen , da meins nie mehr in den gewünschten GAng schaltet und heftig verbogen ist.

Reicht ein Deore Schaltwerk aus oder sollte ich besser zu nem LX greifen?

Was hast du mit deinem Rad vor?

Würde dir ein kurzes XT Schaltwerk empfehlen.

DANKE

Die funktioieren alle gut, aber da das 03er XT kaum mehr als Deore und LX kostet, ist es eigentlich die optimale Wahl (Optik, deutlich leichter, bessere Schaltröllchen)

ob kurz oder lang kann man nicht "empfehlen"

man sollte vielleicht drüber nachdenken, dass die länge des käfigs einen funktionellen grund hat... die schaltkapazität muss ausreichen! wenn du vorne 1 kettenblatt fährst, reicht n kurzer käfig. aber mit 3 KB vorne muss es zu 99% die version mit langem käfig sein.

welches?

nunja, deore und deoreLX schenken sich nicht sehr viel würd ich sagen. das XT ist allerdings deutlich besser, und XT03er sind wie schon erwähnt echt günstig zu kriegen.

Eigentlich wurscht, nimm das günstigste. Ab Deore funktionieren die doch alle gut. XT oder mehr ist mehr fürs Ego als für die Funktion. O.K. ein paar Gramm Unterschied sinds auch :D

Erdi01

Zurück