Welches schaltwerk is besser??

@ cnc gefräst

Siehst Du, es ist wirklich geschmacksache mit den Drehgriffen. Der einzige denkbare vorteil ist die Schaltgeschwindigkeit! Mit einem Dreh durcj alle Gänge, rauf, wie runter. Ich kann sie aber wegen dem verschalten nicht empfehlen.
 
@stuntman666
(bedeuten die 3 sechsen 3 mal sex am Tag oder ist das ein Hinweis auf Satan:confused: :lol: )

hab ja nie was anderes Behauptet. Drehgriffe sind geschmacksache, haben Vor- und Nachteile und es mag sein das sie in DS&DH-Einsatz für viele mehr Probleme mit sich bringen.

P.S. Hast du eigentlich ein pic von deiner DH-Maschine, würd mir das Teil mal gern anschauen.
 
@cnc gefräst:

über die 6en brauchen wir ja nicht zu reden, das kannst Du Dir selber ausmalen! Ein Pic vom DH bike - kann ich Dir per Email schicken...
 
Ich hab mich für deore entschieden!! Weil erstens nich so teuer und zweitens weil ich es schonmal hatte aber an nem naderen bike und es war eigentlich immer ganz gut!! Danke für eure komentare
 
nen gut eingestelltes deore kommt an nen gut eingestelltes XT nicht annähernd heran.....
 
Neu eigentlich schon.
Und wenns nur 1 Bike hast und nicht innerhalb von ein paar min. mit beiden ne Runde drehst merkst sicher nix.

Nur hält ein XT schon um einiges länger, speziell wenns Regen und Schneeausfahrten mitmachen muß.
 
funny!!
da kommt man nach hause, gerade nachdem nem freund sein xt in´n arsch gegangen is, und dann liest man so´n thread.....
mir is auch schon mal ´n xt weggerissen....(und es hat das laufrad noch mit ins grab genommen)
ich würde sagen, dass das deore völlig ausreicht, ich fahr zur zeit ein plasma in der zweiten generation und es ist wirklich gut!
ich finde, dass beim schaltwerk der aufrüstwahn (bis auf gewichtstuner) wirklich ein ende hat...
hauptsache, dass es wirklich gut spannt....

greetz
 
Hi

nochma zu drehgriffen Ich hab mich beim dh noch nie verschaltet zumindest noch nich mit den 9.0 shiftern. Ein riesen vorteil der drehgriffe ist aber:

Man kann ein sram schaltwerk fahren

Welches meiner meinung nach viel besser als schimano ist slleine die zugführung oder das übersetztungsverhältnis sprechen für sich

CU
 
toll, dafür pupst da mal nen 5mm dicker ast gegen und ab ist es *grrrrr* habe schon selber diese erfahrung gemacht...........
 
ich fahr XT und dat hält brontal krass. heute bin ich so mit 25 sachen (ja sehr schnell, ich weiß. konnte aber noch ein bisschen bremsen) gegen einen dicken stein gefahren, aber nur mim schaltwerk und nur ne delle im XT
mehr nich. nixe verbogen
 
bitte sagt nich dass "deore völlig ausreicht!"
das hab ich mir auch gedacht!
und nach nem monat hat sich das teil selbst zerlegt!!!
bin von nem bordstein runter, oberes röllchen is raus und das ganze teil hat sich um die kasette nach oben gekringelt
DEORE SUXXX
hier mal zum anguggen
 
@ mr freeride

jo, die zugführung ist echt ein vorteil. aber wenn man ein rollermagic in ein shimano einbaut, ist der vorteil auch wieder weg! sram ist nicht haltbar, und drehgriffe haben so wie die neuen schalthebel der xtr nix am DH/DS/Dirt bike zu suchen... vor allem keine halfpipeshifter
 
Original geschrieben von bikemax
mir is auch schon mal ´n xt weggerissen....(und es hat das laufrad noch mit ins grab genommen)
ich würde sagen, dass das deore völlig ausreicht, ich fahr zur zeit ein plasma in der zweiten generation und es ist wirklich gut!
ich finde, dass beim schaltwerk der aufrüstwahn (bis auf gewichtstuner) wirklich ein ende hat...
hauptsache, dass es wirklich gut spannt....

greetz

Der shit hätte dir mit nem Deore auch passieren können.
"Hauptsache, dass es wirklich gut spannt...." Ja, genau deswegen habe ich mir ein XT geholt, da das abge****te Deore zu lasch war und es mit der Zeit auslutscht.
Keine Ahnung warum noch diskutiert wird, aber ein XT ist nunmal besser.
 
Meiner Meining nach ist XT das beste!
Es ist nicht zu übertrieben teuer es ist stabil schaltet so gut wie XTR(LOCKER)!
XTr ist nachher schon wieder leichtbau!
Mein Kumpel hatte XTR es ist dauernd verbogen und am ende gebrochen!
Ich bin seit 1,5 Jahren mit nem 2000er Xt gefahrn!
Das lief top und ich finde es sieht auc geil aus!
Vor kurzem hab ichs dann zerschossen(HEUL)
Hab jetzt ein voll reudiges LX dran (auch 2000'er Modell
schaltet total assi!
Álso entweder
deore=schaltet gut, billig, scheiss optik
oder
XT= schaltet top, teuer,gute optik!
Allerdings hat näturlich das XTR mit kurzem Käfig die geilkste Optik!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lass bloß die Finger von dem Scheiss Sram!Auch sachs is nich besser!Am besten rohloff!(LOL)(oder nexus)
geht dauernd kaputt(wie kann man plaste an ein Schaltwerk machen??????)
Wenns einmal irgendwo bös gegen kommt kann mans wegschmeissen!Und billiger is deswegn auch nicht!
SO EIN SCHEISS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
also wenn man mit einem porsche mit 150 sachen vorm baum fährt weil man blind oder blöd is dann taugt der nix und nen trabbi der 10 jahre unfallfrei bleibt der is ein suuuper audo,oder was?wenn ein schaltwerk vor bordsteine ,äste usw.knallt und die wucht is gross genug ums abzureissen dann is es doc nich schei....,und wenn ein sündteures 5-6 jahre hält (genau wie ein billiges es auch kann)ist es doch nicht super toll,sondern macht sein arbeit.
 
@ Homer: :daumen: Genau so ist es :daumen:
Ich selber fahre XT - meine Eltern haben Deore dran - was den Schaltkomfort betrifft schenken die sich nicht das geringste bisschen. Wenn beide sauber eingestellt sind dann schalten auch beide sauber. Was die Stabilität betrifft muss man klar sagen, daß sämtliche Shimanoschaltwerke ab Deore keine grossen Probleme damit haben, wenn sie mal bei nem Sturz den Boden küssen - aber wer volle Kanne in nen Dicken Ast oder Stein reinfährt sollte sich nicht wundern wenn auch ein XTR das zeitliche segnet. Und was macht das für nen Unterschied, wenn ein Deore Schaltwerk bei nehmen wir mal an 25 kmh und ein XTR bei 30kmh zu Schrott verarbeitet wird weil man wo dagegen fährt??? Das zumindest rechtfertigt den Preisunterschied nicht. Mein Schaltwerk hat schon ne Menge Kratzer von unfreiwilligen Abstiegen - aber ich bin eben auch noch nie irgendwo dagegengerast. Müsste ich das Schaltwerk aber irgendwann mal ersetzen, dann würde ich warscheinlich ein Deore nehmen (by the way... wer will kann ja noch XT draufschreiben - würde den meissten nicht mal auffallen, daß das kein echtes ist :D )
:bier:
Bye
 
Ich hab an meinem Dhler ein Xtr, weil

1, habs für 99 Dm bekommen
2, sieht geil aus
3, kurzer Käfig


xtr rules
 
Ich hab auch ein XTR mit kurzem Käfig. Ich hatte vorher LX, Deore und auch XT. Das XTR hält bis jetzt am längsten.
 
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