Welches Weißbier?

Breznak vom NETTO..........

Ob ihr es glaubt oder nicht, ich fahre Rad und trinke Bier, egal in welcher Brauart.
Sehr seltene Spezies, ich muß mir auf JEDER Tour Lästereien anhören, ich wollte schon aus Notwehr mit Appoinaris anfangen, aber nein, schmeckt mir nicht! Vielleicht entgeht mir ja was entscheidendes im Bikeleben !!!
p.s....auf dem Weg über die Alpen war es sogar Weizen, ging auch!
 
Hier in Franken: Gutmann!
War Pfingsten auf Rügen (nein, nicht zum Biken), da gab es "Störtebeker Bernsteinweizen". "Das Bier der Gerechten"! Schmeckte echt lecker und außerdem fand ich den Werbespruch cool!
 
hätte nicht gedacht, dass bierwerbung sooo durchschlägt. es gibt in meinen augen keinen grund, ein bier zu trinken, das in solchen massen produziert wird, aber keinen cent billiger als das von guten kleinen mehr oder weniger lokalbrauereien. ganz davon abgesehen, dass ich erdinger auch aufgrund des geschmacks nicht trinken könnte.

daher:

-rothaus hefe
-schönbuch bräu hefe
-berg bier hefe


einzige ausnahme: franziskaner alkoholfrei. beim alkoholfreien gibts aber auch eklatante geschmacksunterschiede.
 
p.s....auf dem Weg über die Alpen war es sogar Weizen, ging auch!
Off Topic weil Wein: Ach, in Grosio im Ristorante Jim gönnten wir uns zu zweit schon drei Flaschen Barolo. Wir waren entsprechend angeheitert, feierten in Radlhosen bei einer Hochzeit noch mit :daumen:, hatten aber kein Problem damit und ich konnte auf einmal "spreken diiiese italiänisch". Lustige Leute die Alpenitaliener! Man lebt nur einmal und wenns ein entsprechendes kulinarisches Erlebnis auf so ner Hungertour gibt, kann ichs auch nicht auslassen. ... und beim entsprechenden Angebot kann ich die Augen auch nicht zu machen. Das wären ja größere Schmerzen als über den höchsten Paß das Radl zu tragen. Könnte man mir ja Sportfanatismus nach sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück