Welches XT - Schaltwerk ?

Morgen,
brauche mal Eure Hilfe um mich für das richtige Schaltwerk für mein Treckingbike zu entscheiden.
Fahre eine XT-771 Kurbel 3-fach mit großem 48er Blatt. 9-fach Kassette 11-34 ebenfalls XT. Also brauche ich ein `langes´ Schaltwerk. Meine Wahl viel auf Shimano XT Schaltwerk RD-M772 SGS Shadow (lang), Shimano XT Schaltwerk RD-M771 SGS [ lang ], Shimano XT Schaltwerk RD-M770 SGS [ lang ] - dann gibts wohl noch ein inverses Schaltwerk. Was ist denn nun der Unterschied zwischen den einzelnen Schaltwerken, wo sind die Unterschiede und was spricht eventuell für ein inverses Schaltwerk bei meinen obigen Komponenten. Help me !:)

Anzeige

Re: Welches XT - Schaltwerk ?
Das RD-M770 SGS ist invers. Schaltwerk steht bei entlasteten Schaltzug auf dem großen Ritzel. Empfehle ich nur wenn du Dual Control Schalthebel hast
Das RD-M771 SGS ist normal. Schaltwerk steht bei entlasteten Schaltzug auf dem kleinen Ritzel.
Das RD-M772 SGS ist shadow. Wie RD-M771 nur andere Bauweise.

Guten Tag!
wahrscheinlich bin ich hier nicht richtig aber ich suche eine XT Kurbel samt Innenleben FsM 771 und den passenden Umwerfer Hollowtech II
gruß
angie

Würd das 772 nehmen. Habe es auch dran. Lässt sich knackig schalten und durch die Shadowbauweise sitzt es ein gutes Stückchen verstecker hinter der Kassette. Kann sicherlich auch beim Trecking nicht schaden, wenn es weniger exponiert sitzt.

Zurück