Welcome!

hollowtech2

JBS support team
Registriert
13. Oktober 2009
Reaktionspunkte
2
Ort
Eschweiler
Ein dickes Hallo an alle Commencal-Besitzer, Fans und diejenigen, die
es noch werden wollen.

Wir haben dieses Hersteller-Forum eröffnet, um euch über News zu
informieren, über aktuelle Geschehnisse auf dem Laufenden zu halten
und natürlich auch, um eure Fragen zu beantworten.

Wir wünschen viel Spaß hier und Enjoy your Commencal:daumen:

Viele Grüße
Ralf
 

Anzeige

Re: Welcome!
DAS sieht gut aus!!
45.gif
 
kann vielleicht jemand mal nen paar commencal shops in england auflisten? und wie läuft das eigendlich wenn man dort bestellt? zoll etc. ist ja eigendlich inner EU. Kreditkarte oder wie habt ihr das gemacht brauch erfahrungsberichte. danke
 
Ich denke es ist etwas unglücklich in dem Thread vom neuen deutschen Importeur nach onlineshops in England zu fragen.
Ein deutscher Commencal-Händler hat mir vor diesem Hintergrund auch schon gesagt, dass die dumpingpreise der englischen onlineshops der Grund dafür waren, dass es so lange keinen Deutschland-Vertrieb mehr gab.
Evtl. kann der neue Importeur an dieser Stelle etwas dazu sagen.

Ich kann hier nicht den Moralapostel spielen, da ich mein Meta selber in England gekauft habe. Mittlerweile würde ich es nicht mehr tun. Beim Kauf hatte ich Lieferprobleme und nicht unbedingt übertriebenen Service beim Händler erfahren.
Meinen momentanen Garantiefall wickle ich freiwillig über einen deutschen Händler ab. Wie das über England funktioniert kann ich nicht beurteilen. Andere User hatten gute Erfahrungen damit. Dennoch denke ich, ist es sehr vorteilhaft im Garantiefall einen Importeur im eigenen Land als Ansprechpartner zu haben. Schon allein wegen der räumlichen Distanz (Portokosten, Lieferzeiten) und der Sprache. Um dessen Dienste in Anspruch zu nehmen, sollte man das Teil am besten auch in Dland gekauft haben.
Überleg Dir gut was Dir die gesparten Euros wert sind.
Ich bin jedenfalls froh dass es wieder einen Importeur gibt und bekenne meine Sünden in Reue und Demut.

Die englischen onlinehändler kann man per google-recherche recht schnell ausfindig machen. Zoll fällt keiner an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das trifft sich gut, ich überlege mir gerade auch eurem Club beizutreten und mir ein Meta 6 anzuschaffen. Was mich noch interessieren würde: fährt jemand das Meta 6 mit einer 180mm Gabel? Falls ja, wie fährt sich das so?
 
wenn jemand der meta gemeinde noch beitreten möchte,m ich habe ein tip top 2009er 5er in M abzugeben.
infos per pm.

grüße
max
 
Lackqualität oder doch Riss?

Hi, seid gestern bin auch Besizter eines Metas 6.2.

Erster Eindruck: Top! Setup gefällt und das Radel fährt sich echt gut!

Nun meine Frage!

Also bei mir am Steuerkopf, ist an den Löchern für die Schrauben an der oberen schon der Lack abgeplatzt. Hatte die Schraube rausgedreht, da Sie mit lackiert war?! die untere seltsamer weise nicht??? Ist das normal???

Zudem hab ich bei mir auf der Seite am Steuerkopf am Übergang Schweissnaht/Steuerrohr eine weiße Farblinie was wohl die Grundierung ist?! eine wirkliche Vertiefung kann ich nicht feststellen.

Hatte erst gedacht der Rahmen hat en Riss, aber kann ja irgendwie net sein weil niegel nagel neu

Greetz de Flö
 
Hi anbei en paar Bilder

was meint ihr?
 

Anhänge

  • DSC01067.jpg
    DSC01067.jpg
    54 KB · Aufrufe: 135
  • DSC01076.jpg
    DSC01076.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 144
  • DSC01039.jpg
    DSC01039.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 132
schon passiert! ma gespannt was er meint...

was meint ihr, was kann ich da raus handeln? würd ungern glaub ich retournieren, will ja biken und net wieder warten
 
Zuletzt bearbeitet:
da kannst du garnix handeln. commencal ist aber gnädig;) so war es bei mir.
hatte das 2007er minidh 6.2 und jetzt hab ich das 2008er vip :daumen:

warten und tee trinken.dauerte etwa 9 wochen bis ich den neuen zu hause hatte.
 
Hi Drakush,

mmmhhh net gut! Hast du dich direkt an Commencal gewendet oder das über deinen Händler gemacht? Nur Rahmentausch???

9 Wochen ist natürlich übelst jetzt wo es warm wird:-(

Danke dir für ne Rückmeldung.
 
ok...

den Weg hab ich versucht kam mir nur net wirklich entgegen.

Hab mich ma an jbs gewendet ma schauen was die dazu sagen.

Danke dir für deine Rückmeldung.
 
du hast es neu bei ihm gekauft??? wenn ja.dann ist das ein dreckshändler.
ich würd nen dreck tun.der könnte sich dann mit dem anwalt unterhalten!!
 
Hi zusammen
Lackabplatzer hatte ich auch, an den Kabelführungen der Schwinge. Allgemein ist der Lack am MiniDh 2009 warscheinlich recht empfindlich, so dass ich die exponierten stellen abgeklebt hab.
 
Zurück
Oben Unten