Wellness vs. MTB-Touren

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier, so gar kein MTB-Fahrerin :), und suche für den MTB-begeisterten Mann und mich ein Wellnesshotel.
Für mich zur Erholung und für denn Mann als guten Startpunkt für ausgedehnte MTB-Touren.

Ob sächsische Schweiz, Schwarzwald oder oder oder... da bin ich ganz offen.

Ich wünsche mir ein Wellnesshotel mit verschiedenen Saunen und Massageangeboten. Im Idealfall mit Fitnesstudio, muss aber nicht sein.

Für ihn ist es wichtig, dass er ausgedehnte, anspruchsvolle Touren machen kann.....

Habt ihr Tipps für mich?

Liebe Grüße Jules

Ihr Lieben, vielen Dank für die tollen Tipps...
Da ist bestimmt was dabei für uns!
Österreich und Südtirol kenne ich vom Skifahren nur zu gut und bin gerne dort.
Für einen eingeschobenen Kurzurlaub ist das leider zu weit.
Aber wenn ich irgendwann mal dem MTB verfallen bin...wer weiß....
Schließlich werde ich mich dieses Jahr dann doch mal auf ein MTB wagen...aber nur eine kleine Tour ohne viele Höhenmeter.

Viele liebe Grüße
Jules

Hi Ihr Lieben, noch bin ich in der Entscheidungsphase :) überlege ob wir nicht auch evtl. nach Winterberg fahren ...

Grüße Jules

P.S.: Ich war dann übrigens dann gestern doch mal auf einem MTB 3,5 Stunden unterwegs....

Hallo Jules,

erzähl mal, wo du Urlaub gemacht hast und wie es dir und deinem Mountbike begeisterten Mann gefallen hat. Es würd mich interessieren, da wir auch Kurzurlaub machen wollen, und wissen nicht wohin. Wann machst du überhaupt Urlaub?

Kennt jemand ein Wellneshotel in Willingen, da soll es schön sein, habe ich gehört.

Viele Grüße

@mtb-leni wir fahren erst Ende September/Anfang Oktober... mal sehen evtl. habe ich bis dato mein eigenes Bike :)

Avital Resort klingt und liest sich toll... gibts weitere Tipps für Winterberg?

Grüße Jules

Nachdem ich nun ein wenig angefixt bin vom MTB überlege ich unseren Kurzurlaub in Winterberg zu verbingen.... bisherige Recherchen haben mich leider noch nicht zufriedengestellt, daher wollte ich fragen, ob ihr mir für Winterberg etwas empfehlen könnt?

Lg Jules

Wir haben das Sporthotel Kirchmeier in Winterberg gebucht.
Fahren am 19.09.2012 da hin.

liest sich recht nett und war über Animod gebucht ein Schnäppchen. Hoffe es hält was es verspricht.

Habe gehört, dass die Gegend auch für mitbikende es nicht ganz so extrem liebende Frauen schön sein soll. Es soll angeblich jeder auf seine Kosten kommen.
Warten wir es ab :-D

Leider ist mir erst heute eingefallen, dass ich gar nicht berichtet habe, wo wir waren.

Wir waren in Winterberg und haben im Oversum übernachtet. Total genial und auch der Bikepark war was für mich als Anfänger.

#Empfehlenswert

sagen wir es mal so.... ich habe mir am Samstag ein bike bestellt :eek:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zurück