Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von vaval
bin mit dem finger ins größte kettenblatt gekommen und der werfer hat den finger aufgehalten aber nicht das kettenblatt
Original geschrieben von gemorje
gerade eben hat meine tante den allergeilsten bike-spruch losgelassen, den ich je gehört hab:
also, sie sieht mein rad, geht drauf zu und fährt eine runde im garten....danach steigt sie ab, drückt auf den lenker (natürlich federt die gabel ein) und sagt:
"ich glaub da fehlt luft....guck doch mal wie viel der lenker runter geht"
ich: "birgit, das ist die federgabel"
birgit: "oh, ahso...."
bwahahahahaha.
das fand ich soooo geil. hab 5 minuten nur gelacht
Original geschrieben von cadex3
Mich würde es interessieren, wieviele es noch geschafft haben, ihre Bremsscheibe mit Öl zu reinigen.
Ich dachte, ich bin der einzige, aber innerhalb kürzester Zeit noch zwei Fälle in der Bekanntschaft.
Hab die Ölreste schon mit Spiritus entfernt, hat aber nicht gereicht. Den anderen beiden gings genauso.
Wer nicht hören will, muss fühlen!
Original geschrieben von Wutzid
Hab vor ca. 2 Wochen ne Sytem 12 gekauft. Gleich mal drangebaut, oh, cool, da kann man ja sogar den Abstand Bremshebel-Lenker verstellen. Naja, nach dem 3. Mal vor- und zurückschrauben war dann die Imbusschraube total ausgenudelt, der Bremsgriff stand so beschi**en, dass ich gar nimmer Bremsen konnte. Also, Sekundenkleber genommen, Imbusschlüssel in der Schraube festgeklebt, tja, Schraube bei dem Gang auch gleich mit festgeklebt.
Da da jetzt gar nichs mehr gin, hab ich nen Hammer genommen und die Imbusschraube aus dem Bremshebelzylinder rausgeschlagen (so ein runder Zylinder, der im Bremshebel sitzt und die Imbusschraube runterdrückt, welche den Bremsdruck aufbaut). Hab dann ne Mutter auf die Imbusschraube gedreht (nach 2 Stunden suchen), dachte mir, dass da dann einfach der Kolben aufliegt und ich dann alles an der mutter verstellen kan. Hab davor noch schön das Gewinden vom Zylinder ausgefeilt, damit das Teil ungehindert auf der Schraube rumrutschen kann. Tja, dann hab ich gemerkt, dass im Bremshebel viel zu wenig Platz ist um ne Mutter reinzuhauen!
Dann dachte ich mir, ich könnte den Zylinder doch einfach in zwei Teile sägen, um da ne kleine Mutter dazwischenzukleben. (Um das ausgefeilte Gewinde wieder zu "reparieren", da ich inzwischen gemerkt habe, dass man einfach nur nen Schlitz in die Schraube oben sägen muss, dann kann man das Ganze mit nem normalem Schraubenzieher drehen). dabei hab ich den Zylinder logischerweiße ganz geschrottet, blieb mir nichts anderes übrig, als ein komplett neues Teil zu drehen.
Wenn ich mir das so durchles: Ich glaub, ich suchmir n anderes Hobby, hab gehört, dass Hallenhalma ganz aufregend sein kann.
#Original geschrieben von jona$
mit offenen schnellspannern fahren schockt
bin unwissend mit offenen schnellspannern am dienstag eine 2m treppe ins flat gedroppt... als ich kurz darauf die schnellspanner sah, wurd mir ganz anders![]()
Original geschrieben von Flo^mtb
ist zwar kein reperaturfall, aber auch ganz lustig:
im Trainingslager sind wir mal bei starkem Gegenwind hinter einem Mopedauto ( in Italien so ein altes mit 3 Rädern , die hässlichen) . Die vordersten 2 waren so vertieft in ihr Gespräch dass ei die Kreuzung nicht merkten. Im Mopedauto saß ein uralter Italieren der gar nicht merkte dass wir hinter im fahren. Das beste an dem Auto waren aber die Bremsen. 1m vor der Kreuzung blockierte er die Kiste runter und die einen sind in die Ladefläche ( ist sehr tief ) reingefallen und mit den rennradclips nicht aus dem Rad. Nicht einmal dass hat er gemerkt, er wollte schon wieder losfahren bis die einen hinten auf die Scheibe geklopft haben
Original geschrieben von gemorje
welchen bären haste denen denn ans bein gebunden?![]()