Weltpremiere am Rotwild-Stand

Registriert
20. März 2013
Reaktionspunkte
506
Ort
München Ost
Weltpremiere am Rotwild-Stand: Erstmals wurden dort die zwei hauseigenen Pedelec-Prototypen mit dem Brose Mittelmotor präsentiert und durften sogar gefahren werden. Bei den ausgestellten Bikes handelt es sich ausdrücklich um Prototypen, weshalb unser Fahreindruck noch nicht dem des Serienproduktes entspricht, doch interessant ist es allemal, wenn ein Zulieferer-Gigant die Fahrradbranche betritt.

Das 29er Hardtail wird mit ca. 4000 €, das 140 mm Fully mit ca. 5000 € angegeben. Verfügbar ab der Eurobike.

Das wäre jetzt meine erste Wahl zu diesem Thema ... aber wohl erst nächstes Jahr an den Endkunden Lieferbar .. also weiter Cube fahren bzw. Pedalieren :D

Den ganzen Artikel http://www.mtb-news.de/news/2014/05...il-zulieferer-fahrraeder-antreiben-riva-2014/

large_Rotwild5.jpg
 

Anhänge

  • large_Rotwild5.jpg
    large_Rotwild5.jpg
    347,1 KB · Aufrufe: 150
Leider nutzt Rotwild nicht die beim Brose-Motor gegebene Option des Einbaus von 2 Kettenblättern und verspielt damit die Möglichkeit der Nutzung eines Vorteils gegenüber den Mitbewerbers, die den Boschantrieb einbauen.
Da hat Rotwild eine große Chance leichtfertig vertan!
:confused::confused::confused::confused:
(Die evtl. Unmöglichkeit des Einsatzes eines Wechselakkus lasse ich mal unerwähnt!)
Manchmal möchte ich schon wissen, was so in den Köpfen der Marketingleute vorgeht........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze das der Akku nur am Rad zu laden ist ... wie machst man das im Urlaub/ Hotel .. das Rad mit auf das Zimmer nehmen :streit:

Zum zweiten Kettenblatt .... bei dem angesetzten Preis sollte eine 11 Fach - 10-42 dabei sein. In Verbindung mit 34 oder 32 vorn wäre das ok.
 
38 .... :spinner: .. und dann noch vielleicht die berühmte E-Bike Kassette 11-36 .. ganz toll !!
Fast die gleiche Übersetzung habe ich jetzt am Cube 15 - 11-36 ..das geht gar nicht, jetzt kommt das 42 rein .. und das ist eigentlich am Berg auf Dauer auch zu lang. Nun ja .. es handelt sich ja noch um einen Prototypen bei Rotwild :p
 
Die Leute werden sich Schlange stehen...:D
http://www.rotwild.de/hybrid

Ohja!
In co-operation with the manufacturer BOSCh ROTWILD have developed
innovative Pedelec concepts for more on- and off-road mobility. The
hybrid bikes offer new possibilities for riding further and
_viagra_cheap_no_prescrip_ faster with less effort.

The controls are easily monitored and simple to _buy_viagra_on-line_
use even when riding. The hMi interface displays all the important
information such as current speed, distance travelled, battery charge
and support mode. Choose from four different support modes (eco,
Tour, Sport and Speed) in three varying degrees to adjust the ride to
your personal preference and track conditions.

The drive unit presents reliable and _viagra_pd5_ top-quality
technology: a highly efficient 250 watt motor with a gear box and eCU
(electronic control unit). The light high-performance motor allows
great range with high torque and consistent support throughout speeds
of up to 25 km/h. The eCU receives data from three different sensors
(crank torque, cadence and speed) integrated into the overall system
and is capable of displaying the _order_viagra_viagra_ current status
at all times (analysis frequency: 200 times per second). The
lithium-ion battery provides a particularly strong energy supply with
an overall performance of 288 Wh; full recharging takes 2.5 hours.
 
Ich bin heute die erste Parkplatzrunde auf dem Rotwild/Brose Hardtail gefahren.
Der spontane Kurzeindruck:
-es ist sehr leise
- der Übergang von Motorunterstützung/Abschaltung bei 25km/h ist kaum spürbar
- ohne Motorunterstützung fühlt es sich fast wie ein normales Rad an was den Übertragungsverlust beim Treten betrifft.
- die Geo ist sehr ausgewogen - kurze Kettenstreben, sauberes Einlenkverhalten - echt gut

Angeblich reicht die Akkuladung bei voller Unterstützung für 1500 hm.
Die Zielgruppe sieht Rotwild bei ambitionierten Mountainbikern die das Rad als Trainingsunterstützung (Grundlagentraining im Gelände) oder für sehr lange Touren (Kondition + Motor = 3000hm 8-))einsetzen.
 
Zurück
Oben Unten