Wendelstein etc. im Mai

Unplugged

Registriert
19. Juni 2012
Reaktionspunkte
290
Ort
Hannover
Moin / Servus :)

ich bin im Mai für eine Woche in Brannenburg und halte es für ziemlich sinnvoll, mein Bike mitzunehmen ;)

Ich hab' mir die Tourempfehlungen aus der Bike schon angesehen; aber habt Ihr noch ein paar Tips, wo man es sich sonst noch so richtig geben kann? Oder gibt es Leute / Gruppen, die regelmäßig fahren und denen man sich dann mal anschließen kann?

Vielen Dank im Voraus,

Gruß Alex
 
Hi Alex,

ja, es ist eindeutig sinnvoll, in Brannenburg ein MTB dabei zu haben :daumen:

Es gibt eine Menge Touren, die von da aus gehen; auf der anderen Innseite gibts allerdings noch mehr empfehlenswerte Touren, die meisten von Nussdorf aus.

Das hier kennst Du wahrscheinlich schon:

http://www.mountainbike-magazin.de/...n-zwischen-mangfall-und-chiemgau.335994.2.htm

Ansonsten schaue Dir die Touren mal an:


Von Brannenburg:


* Von Brannenburg um Wendelstein ca. 33 Km 1600 Hm
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.907.html

* Brannenburg - Schuhbräualm ca. 20 Km 550 Hm (kurze "Feierabendrunde", Bikertreff in der Alm)
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.4009.html


Von Nussdorf:

zuerst meine 2 Favoriten:
* Nussdorf - Karkopf - Seitenalmen – Riesenhütte ca. 40 Km 1200 Hm
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.68852.html

* Nussdorf – Feichteck – Frasdorfer Hütte ca. 29 Km 1300 Hm
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.4077.html

ansonsten:
* Nussdorf - Lechneralm ca. 15 Km 800 Hm
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.5709.html

* Nussdorf - Samerberg ca. 44 Km 1645 Hm
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.250.html

* Nussdorf – Heuberg - Euzenau ca. 27 Km 900 Hm
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.3784.html

* Nussdorf - Duftbräu / Kranzhorn ca. 35 Km 1.100 Hm
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.55250.html


Falls Dir das noch nicht reichen sollte, kannst Du Dich hier auch noch austoben:

http://www.bikepark-samerberg.de/


Viel Spaß im Inntal :))
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke für die ausführliche Antwort! Viel mehr schaffe ich in einer Woche wahrscheinlich sowieso nicht ;)

Findet man die entsprechenden Wege ohne Weiteres? Ich fahr selten mit GPS. Und wie ist das so mit dem Trailanteil? Wenn man die Beschreibungen so liest, ist ja ziemlich häufig von Straßen / Forstwegen die Rede.

Auf jeden Fall nochmals vielen Dank!
 
Wow, danke für die ausführliche Antwort! Viel mehr schaffe ich in einer Woche wahrscheinlich sowieso nicht ;)

Findet man die entsprechenden Wege ohne Weiteres? Ich fahr selten mit GPS. Und wie ist das so mit dem Trailanteil? Wenn man die Beschreibungen so liest, ist ja ziemlich häufig von Straßen / Forstwegen die Rede.

Auf jeden Fall nochmals vielen Dank!

na ja, die Trailanteile sind bei den Touren schon unterschiedlich ... mal mehr mal weniger mal ganz ohne ... das steht aber einigermaßen gut erklärt in den Beschreibungen.

Wegen GPS: grundsätzlich kannst Du die Touren auch ohne GPS fahren, eine Karte von der Gegend wäre natürlich vom Vorteil. Viele der Wege sind recht klein und dementsprechend nicht ausgeschildert.
Ich finde es persönlich mit GPS deutlich entspannter, weil man nicht dauernd überlegen muss, wo es langgehen könnte. Aber jeder wie er es gerne mag ;)
 
:daumen:

Danke! Tja dann kann die Vorfreude ja beginnen...

na dann, viel Spaß im schönen Inntal :D

13303392rf.jpg
 
Zurück
Oben Unten