Wenn die Werbung langsam nervig wird.

Ich Checks halt echt in einer Tour nicht was Dein Problem ist - ADBlock Plus, paar Klicks zur Konfiguration
jooo... adblocker schön und gut, aber, gut eingepasste Werbung die nicht einfach nur nervt ist ja nicht so schlimm und generiert Einnahmen für die Seite(nbetreiber)

@Marcus die Ad überdeckt die Hauptnavigation. (Safari, iOS 16.0.2)

Ob Kommerzialisiert oder die Gemeinschaft/Fahrer/User etc nicht mehr an erster Stelle stehen, darüber kann man diskutieren. Oder hinnehmen bzw die Seiten/Foren nicht mehr aufrufen.

Das Werbung für einen Seitenbetreiber notwendig ist, vor allem wenn der Inhalt/Contenc umsonst ist (Datensammlungen mal außen vor), ist nachvollziehbar.

Aber das man dann manche/einige Seiten nicht mehr lesen kann, ist wohl verbesserungswürdig, oder nicht?
Und dass dann einige angefressen, enttäuscht, empört sind, kann man wohl einigermaßen nachvollziehen.

Ad AdBlocker: In vielen Firmen ist das nicht möglich oder erlaubt.

Aber nachdem das Problem seit fast einem Jahr besteht und wahrscheinlich auch bekannt ist, wird sich die Redaktion/der Betreiber wohl damit abgefunden haben :ka:.
 
Welchen Browser nutzt du?
Chrome?
U-Block Origin funktioniert bei mir im "von der Organisation verwaltet"en Chrome nicht geblockt.

Die User-Experience mit zwei fetten dunkelgrauen Streifen links und rechts ist ungeschlagen.
Darüber hinaus überdeckt die Werbung bei mir am 24" Display dann auch bei abgeschaltetem Blocker nicht die relevanten Textfelder. Sobald das Fenster allerdings mehr maximiert ist schon. Vermutlich hat die Werbung feste Pixelzahlen während der Rest skaliert wird.
 
Firefox. Aber meine Firma läßt Veränderungen nicht zu bzw ist es nicht erlaubt.
 
dann überleg dir doch mal einen arbeitsbezogenen Use-Case warum das doch sein muss ;-)
Das ist ja total schlecht für deine Produktivität wenn du ständig auf Werbung starrst statt die forenbezogene Herzensarbeit schnell zu erledigen um dich dann wieder dem eigentlichen Tagesgeschäft zu widmen.

Du brauchst einen USP, musst eine WinWin Situation schaffen :)
 
Zurück
Oben Unten