Wenn selbst die Polizei im Pfälzer Wald nicht mehr weiter weiss ...

BlackKnight29

Keep calm and bike TransAm
Registriert
24. April 2013
Reaktionspunkte
193
Ort
In den Wäldern
Eben auf swr3 gehört und gelesen auf swr.de:

Bad Dürkheim

Mountainbiker rettet verirrte Familien
Mehr als acht Stunden sind zwei Familien mit ihren Kindern durch den Pfälzer Wald bei Bad Dürkheim geirrt. Weil die Waldwege teilweise gesperrt waren, musste die Polizei einen Umweg suchen, um mit ihren Streifenwagen zu den Familien zu kommen. Um den verirrten Wanderern aber möglichst schnell zu helfen, bat die Polizei die Gäste einer Pfälzer Wald-Hütte um Hilfe. Ausgestattet mit Proviant radelte deshalb ein Mountainbiker quer durch den Wald. Die Polizei brachte die Familien dann mit dem Bus zum Ausgangspunkt ihrer Wanderung.

Stand: 09.01.2015, 12.57 Uhr

http://www.swr.de/landesschau-aktue...lien/-/id=1682/nid=1682/did=14847162/1h511i6/
 
Hoffentlich hat der Biker anschließend keinen Strafzettel bekommen, weil er "quer durch den Wald" geradelt ist 8-)
 
Na dann ist ja alles gut gegangen. :) Die meisten Polizeigefährte dürften ja auch nicht unbedingt Forstwegetauglich sein - spätestens im Harvesterschlammgewühl ist dann Feierabend! :D Kommt relativ oft vor, dass man verirrte Personen wieder auf den richtigen Weg führen darf. Selbst die weit verbreiteten schmaart-fohns scheinen da bei der Orientierung auch nicht weiterzuhelfen...!?

Letztens, im November konnte ich schon im Dunkeln, in der Nähe der Münz ein verzweifeltes Ehepaar wieder auf den richtigen Weg zum Parkplatz (Aulmühle) bringen.
 
Zurück
Oben Unten