Wer die Wahl hat... Welcher Rahmen (Voting)

Welcher Rahmen soll es werden

• BH G2, schön weiter aufbauen und gut ist

Stimmen: 2 50,0%
  • Giant TCR T-Mobile aufbauen und ja nicht umlackieren

Stimmen: 2 50,0%
  • Giant TCR in weiß

Stimmen: 0 0,0%
  • Für 450€ VHB nehm ich den BH G2

• Für 450€ VHB nehm ich den Giant so wie er ist

• Umfrageteilnehmer
    4
Ok, ich weiß noch nicht wie ich mich entscheide, deswegen dazu mal eine kleine Umfrage und auch um etwas finanzielle Einschätzung zu bekommen.

Ich hab zwei Rahmen daliegen, beide haben etwas wie ich finde.

1.Marke BH Bike,Modell: G2

HPIM7630.JPG

2. Marke: Giant, Modell: TCR Team T-Mobile (von 2003/2004?!)

P1120705.jpg

3. Das 2. Rad umlackieren und zwar in Weiß mit schwarzen Giant Decals (Giant Schriftzu, Giant Logo auf dem Steuerrohr und nen TCR auf dem Oberrohr, also sehr nah an den anderen Serienbikes von Giant)

4. und 5. sind dann nur damit ich einschätzen kann, wie wieviel ich im VK bekomme, denn zwei Rennräder aufbauen ist nicht ;)

PS: Gewicht und alles Andere is nicht von Bedeutung, nur die Optik! Gruppe die dran kommt ist hier schonmal zu sehen:

HPIM7735.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Selbst ich als zweifacher Giant Benutzer würde den BH aufbauen, weil es der "modernere" Rahmen ist und nicht an jeder Ecke steht.
Das Giant würde ich im jeden Fall im Original Lack belassen. Ist jetzt zwar noch etwas peinlich, wird sich aber eher in Richtung Klassiker entwickeln können.

(Das eine Giant ist übrigens ein ONCE Manolo Saiz Gedächtniss Rad mit Original Trinkflascheninhalt, heute weiß das aber schon wieder fast kein Mensch mehr, wer oder was das war.)

Ein was Gedächtnisrad?

Modernerer Rahmen ist mir Allerlei, der Hobel wird nur nen Kilometerfresser (jaja Perlen vor die Säue) und der Giantmarkenfetisch ist auch sehr stark...

(Das eine Giant ist übrigens ein ONCE Manolo Saiz Gedächtniss Rad mit Original Trinkflascheninhalt, heute weiß das aber schon wieder fast kein Mensch mehr, wer oder was das war.)

Hmm kann es sein, dass du das BH mit Gedächtnisrad meinst? Ich finde bei Google nichts da ich gar nicht so recht weiß, was ich finden will ;)

OMG, was habe ich nur angestellt. Ich versuche es mal im Klartext.
Ich besitze ein Giant in ONCE Teamlackierung. Da das Team wegen einem Dopingskandal unter dem damaligen Leader Manolo Saiz dicht gemacht hat, stand das Rad lange in einem Laden rum und ich habe es günstig gekauft. Nun musste ich mich mit den blöden Fragen der RR-Fahrer Zunft konfrontiert sehen, warum ich denn so ein "Doping Rad" fahre. (Das Rad kann nichts dafür). So enstand die Legende vom "Gedächtnisrad" in Anlehnung an das Gedenken dieses kantingen Teamchefes.
http://de.wikipedia.org/wiki/Manolo_Saiz

Ich dachte, daß Du diese Problematik beim T-Mobile Lack auch fürchtest und deshalb an eine Umlackierung denkts, wovon ich Dir in meiner ersten Post abgeraten habe.

Ahhhh Licht am Ende des Tunnels ;)

Cool, ich hab nen Team Liberty Seguros/Team Würth, BH Rahmen die ja der Nachfolger des ONCE sind. Deswegen die Verwirrung. Willst du dein Gaint verkaufen? Dann hätte ich einen elleganten Bogen geschlagen :D

Ha dank dir erfahre ich immer mehr über die "Hintergründe" der Rahmen. Sind beide 2005/2006 und damit ist der Unterschied vonwegen "modern" wohl so oder so für die Katz

Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe den kleinen Liberty SegurosSchriftzug am BH übersehen. Die Sattelstützenklemmung und die "organischen Formen" wirken am BH aber deutlich moderner.

Kaufen oder Verkaufen steht im Moment nichts an.

Hab vor allem das Falsche Bild eingestellt, bei Giant wird der Rahmen in der Form gleich mal nicht geführt (oder ich bin blind...)

P1120705.jpg

Es ist damit die zweite Giantkiste, die ich zwar rumstehen habe aber die bei Giant nicht im Archiv enthalten ist*. Mal schauen was morgen die Giantmenschen auf der Messe sagen (lokale Messe und Giant schlägt auf, ich "befürchte" schon da morgen noch andere Nasen ausm Forum vorm Stand zu erwischen ;) )

*Ein Giant TCR Tmobile und ein Giant Iguana Disc welches es zumindest in Europa nicht all zu oft gibt**?!
OK zu früh gefreut, da isses: http://archive.giant-bicycles.com/us/030.000.000/030.000.006.asp?year=2005&model=11159, hui auf der internationalen Seite gibts auch mein Iguana, nur mit der "falschen" Gabel aber hey immerhin^^

** Ah ich lerne heute viel, die Iguana Teile gabs in Europa anscheinend wirklich nicht sooo oft, aber ein (haltbares) Billigteil ist es trotzdem :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück