Wer fährt Grand Canyon 6.0

• Ersteller Ersteller Bernhard3
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bernhard3

Guest
Halllo
Möchte mir das Canyon Grand canyon 6.0 kaufen.
Wer hat erfahrungen mit dem Bike?
Schwanke noch zwischen Bulls C. 3 Disc, FAT XC ADvanced, Red Bull AL-200 Werks.
MfG Bernhard

nimm auf jeden fall das GC 6.0

das Teil ist super in der Preisklasse. Habe das Rad von ´07 selber daheimn stehen und kann nur gutes sagen!!!

Gruß FG

Hallo,
ich schwanke auch gerade zwischen dem Red Bull AL-200 Werks, dem Poison Zyankali T und dem Canyon 6.0
Mittlerweile glaub ich, ich bestell das Canyon. Die Tests in Bike und Mountainbike sind ja beide super ausgefallen. Beidesmal geteilter Testsieger!
Ich frag mich jedoch, ob den die verbauten Teile beim Canyon mit denen der anderen mithalten können...
Optisch gefällt mir das bike aber am besten und die Internetseite ist auch spitze!
Habe aber auch Bedenken, dass das Canyon zu unbequem ist. Was meint ihr?
Meine Körpergröße: 193 cm; Schrittlänge 93 cm, Gewicht 94 KG
Hauptsächlich fahre ich auf Schotter, Waldweg und auch etwas Asphalt, also schon eher Richtung Tour.

ich habe zwar ein Grand Canyon 9.0, aber das ist ne Rennmaschine!
Ich bin 185cm und habe Rahmengröße L. Würde sagen das ist perfekt. Was ist denn ausstattungsmäßig besser an den andren Rädern?

ich habe zwar ein Grand Canyon 9.0, aber das ist ne Rennmaschine!
Ich bin 185cm und habe Rahmengröße L. Würde sagen das ist perfekt. Was ist denn ausstattungsmäßig besser an den andren Rädern?

Also gerade das Poison hat ne komplette XT Austattung: http://www.poison-bikes.de/shopart/6540-47.htm

Das Red Bull ist halt als sehr komfortabel getestet.

Beim Canyon mache ich mir gerade aber starke Gedanken wegen der Rahmengröße! Der Canyon Rechner sagt XL, doch da befürchte ich, das ist zu groß... der springt aber schon bei Schrittlänge 89 cm auf XL :confused:

Mal eine bescheidene Frage an alle GrandCanyon oder Yellowstone - Besitzer:

Welche max. Reifenbreite erlauben die Hinterbauten dieser Bikes?

Dank euch schonmal!

Grüße,
Gerhard

Merci Luigi!

Hm - ich kenn mich halt und es wird dann sehr schnell wieder traillastig...:D Ausserdem liebe ich die dicken Dinger!!!:D

Tschau,
Gerhard

habe heute mein gc6.0 bestellt und aus interesse auch nach der maximalen bereifung gefragt. 2,4 ist das maximum ("und da wirds schon eng")

2.35 Fat Albert...? Sind immerhin 0.05 Zoll "mehr Luft" :D

was meinst du? meine aussage bezog sich auf die frage welche bereifung auf dem grand canyon rahmen als maximum gefahren werden kann und das ist laut canyon halt maximal 2,4 und man hat gesagt das es da schon eng wird. was aber viel schlimmer ist: ich bekomme mein rad erst ende mai anfang juni :( ich mag nicht so lange warten!

Ich meinte, mit 2,35 hat man halt statt 2,4 noch etwas mehr Spiel zwischen Reifen und Rahmen. Mit etwas Dreck aufm Pneu reibt man sich halt gleich mal die Streben auf...

Ich bin jetzt raus. Hab mir gestern ein sehr schönes Radl geschossen (Freiwild Laubfrosch). Das hat ne ähnliche Geo. Ich werds mal mit den vorhandenen Fat Albert probieren.

Grüße,
Gerhard

Zurück